« Hausbau-, Sanierung  |

was versteht man da drunter..?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
4.11. - 5.11.2011
4 Antworten 4
4
Im Angebot der Baufirma steht ' Bauprovisorium und Wasser ist bauseits zur verfügung zu stellen ' !!!!
Ist mit 'Bauprovisorium' nur der Baustromverteiler gemeint , oder kann da auch die gesamte Baustelleneinrichtung(= Bauhütte und WC ) gemeint sein ???

•  atma
  •   Bronze-Award
4.11.2011  (#1)
ich würd Baustrom und Bauwasser verstehn... das andre war bei uns als Baustellen-WC, Mannschaftscontainer, Werkzeugcontainer usw benannt.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
4.11.2011  (#2)
wie immer gilt bei verträgen: nix unterschreiben, was man - nicht versteht. und unternehmer müssen sich bei unklarer formulierung die ungünstigste denkmögliche variante anrechnen lassen, heißt: das ist nur der baustrom, alles andere müsste er extra anführen, wenn er das will.
aber wie immer: erst prüfen, verstehen und dann - wenn alles klar geregelt ist - ggf. unterschreiben.

1
  •  Lenco
4.11.2011  (#3)
Stimme creator zu - Als Bauherr würde man wohl eher nur Baustrom annehmen, bei uns war es zumindest so, WC etc. wurde extra angeführt.Die Baufirma könnte das aber auch anders interpretieren, also sicherheitshalber noch mal nachfragen.

1

•  DM Massivbau
  •   Gold-Award
5.11.2011  (#4)
EIGENLEISTUNG - Ich finde dass Sie als Bauherr den nötigen Baustrom und das Bauwasser zur Verfügung stellen sollten. Ich würde vorschlagen dass Sie sich an den Angebotsleger wenden und ihn auf eine Baubesprechung einladen, gehen Sie dann das Angebot Punkt für Punkt durch und wenn Ihnen dann etwas unklar ist lassen Sie sich diesen Punkt gut erklären.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: postkabel-anschluss fahnenparzelle NÖ