|
|
||
Hallo - So ein änliches thema gab es schon einmal.
wir haben bei meinen eltern so einen whirlpool von der fa fliesendorf, ist eigentlich so von den leistungsdaten und heizung her ein sehr gutes produkt, dennoch haben wir ihn glaub ich erst ein paar mal wirklich genutzt. zum einen braucht das große teil "lange" bis es voll ist, und zum anderen nutzt man es meiner meinung zu wenig. wir haben einen mit restwasser entleerung und automatischer desinfektion, also da muss man nix machen. nervig ist nur, wennst was rein schüttest, springt dann die pumpe an, und somit kannst auch nicht einfach eine decke oder so waschen, weil dann die düsen den dreck ansaugen. wenn dich das alles nicht stört, und du es dennoch haben magst, ich wüsste einen guten ich müsste jetzt nachsehen was unserer genau gekostet hat und kann (luft und wasser düsen, led licht, heizung, desinfektion usw...), aber wenn du interesse hättest würden wir unseren wieder verkaufen, ist wie gesagt "neu". bei interesse email oder pn. lg |
||
|
||
Hallo Yuri08, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Whirlpool |
||
|
||
du bist aber lustig? - willst keinen billigen ebay schrott, alles sollte dabei sein und nicht mehr als 2500 euro kosten. um dieses geld kriegst du eventuell eine nackte qualitäts wanne in dieser grösse?
|
||
|
||
billig? - also 2500€ (umgerechnet 35.000 Schilling!!!!!) ist also billig? Wenn ich soviel Geld für eine Badewanne bezahle, dann darf ich wohl davon ausgehen das ich keine Billigware bekomme, sondern ein normales Mittelklasseprodukt! Sicher gibt es nach oben keine Grenzen aber über diese Summe lustig machen, finde ich auch nicht okay.
|
||
|
||
|
||
...
ich weiß - beim Bauhaus kostet so ein ähnlicher wie oben bei meinem Link angeführt (mit der Glasfront) 1350€ mit einer größe von 140x140... Ein anderer beim Bauhaus kostet aktuell 995€ - auch ein schönes Teil => zumindest optisch Ich gehe nicht davon aus das es ein "billig" Produkt ist (der oben angeführte Link) sicherlich auch kein "TOP" Gerät - sondern einfach ein Mittelding ^^ Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt - das ist beim Hausbau eig. überall so :-D Man bekommt sicherlich eine hochwertige normale Eckwanne um gute 1000€ (z.b.: Polyplex) mit guten Verhandlungsgeschick.... -) Möchte etwas besonders in meinem Bad haben - das mit dem Schutz (schnutzige Decken usw...) ist ein guter Hinweis - das ist eig. das einzige was mich etwas zweifeln lässt, da dies meine einzige Wanne im Haus ist.... Eine alg. Frage zu Wannen - beim Material sollte soweit ich gelesen haben unbedingt Acryl nehmen - aber ich habe eine Doppeldusche mit 170-180 x 100 cm - das gibts eig. nur 2 Hersteller (vl. noch 2 mehr ) Kaldewai und Bette aber beide bieten nur Stahl Email an - kann man hier bedenkenlos zugreiden, od. soll bzw. muss es unbedingt Acryl sein ?? |