|
|
||
Ganz genau - 286.421€
Mit blauen Fliesen 295.655€ Und was kostet ein Auto mit 150 PS? |
||
|
||
möcht halt mal eben wissen was das so ca kostet - und wa sbesser ist keller selbst schalen oder fertigteilkeller und eben hausbau preise |
||
|
||
hallo - hier kannst du dich ein wenig über preise informieren:
http://www.haas-fertigbau.at/erdwaerme/haas_erdwaerme/la_serata.php Keller ca. 50t einplanen, lg johannes |
||
|
||
|
||
schau.. - ...schon alleine zwischen einem 80m2 Pultdach (zweigeschossig) und einem 150m2 Walmdach (Bungalow) mit Sichtdachstuhl sind locker 20t Unterschied.
Schwedenofen oder Zentralheizung mit Wärmepumpe nochmal 20t. 30er Dämmung gegen keine Dämmung 15t. Sind schon mal 55t Unterschied bei nur 3 Gewerken. Und da sprechen wir nichtmal noch von Fertighaus von der Stange gegen Architektenhaus. Also wenn du nichtmal annähernd angibst was du dir vorstellst, kann keiner einen seriösen Tipp abgeben. |
||
|
||
Der Thread - kann nur Frozzelei eines Witzboldes sein. |
||
|
||
145 m2 kosten - Genau 165.000 euro laut infoseite der AK. Mit keller 195.000 eur.
|
||
|
||
145m² - Bezugsfertig mit Einrichtung mit Keller mit Audi A-7 ca.100.000 Euro. |
||
|
||
also - ich bin hie rkein witzubold ok
145 m² auf zwei etagen eg un og je die hälfte ca dann flachdach 5 grad türen böden und so alles einfach nur die fenster sollten schon besser sein heizung wäre ich an einem kombiheizung pellets stückholz interessiert |
||
|
||
und wieviel - kostet denn der keller so ca als mitbaukeller??
ohne irgendwas drinnen also elektro und so würden wir selber machen |
||
|
||
setz dich hin, überleg dir, was du willst, geh zu einer baufirma, red mit denen und die können dir dann einen preis sagen... ich glaube, deine fragen nach dem preis sind hier noch viel zu früh - egal, ob das jetzt die elektrofrage, oder die hausfrage betrifft...
geh spaziern, schau dir häuser an, geh in die lagune und schau dir häuser an... und dann red mit experten, die können dir dann auch sagen, wo du wieviel mithelfen kannst. überleg dir auch nicht, was kostet das haus mit 145qm sondern was hast du an budget... welcher haus geht sich da drum aus... und eben, was sind deine bedürfnisse und vorstellungen - trifft sich das auch irgendwo... |
||
|
||
ich hab genügend eigenbudget aber möchte - trotzdem serh serh billig bauen möchte 145 m² haben mit keller einrichtung standard flachdach heizung pellets mit stückholz kombi und eigenkapital liegt bei 250.000 euro |
||
|
||
günstig bauen würd ich verstehen, von billig bauen rate ich ab...
dir wird hier niemand einen preis schätzen können... schon allein beim flachdach... da gibts so viele möglichkeiten... auch das material, aus dem das häuschen sein soll (fertigteil, ziegel, ytong, fertigbeton, ...) und die dämmung dann dazu... welche energiekennzahl, ob kwl oder nicht ... usw usw... |
||
|
||
also - keine kwl
und massivbau |
||
|
||
dann setz dich hin, zeichne einen plan bzw lass dir einen plan zeichnen und geh zu einer baufirma... |
||
|
||
komisch - ich hab hier jetzt mal nachj ganz langem suchen mehrere treads gefundne wo die leute noch weniger rein egschrieben haben ind er frage stellung und die haben aber vernünftigere antworten bekommen
|
||
|
||
Was erwartest du dir? Eine Preisliste? |
||
|
||
ehrliche Meinung - Hallo: Ich versuche es mit einer vernüftigen Antwort..
Ich würde es ungefair mit eine m²-Rechnung versuchen.. Keller ca. 800 Euro /m² und ca. 1500 /m² Wohnfläche dh. Keller ca. 56.000 217500= 273500 Ich glaube mit dem kannst du ungefair rechnen (aber diese Wert sind, was ich so gerechnet habe für mein Haus.. Anmerken möchte ich noch, das es schade ist, das hier manche mehr Zeit für's "sudern" aufwenden, als versuchen bei solcher offenen Frage eine Meinung bzw. Antwort zu finden. Man braucht am Anfang immer eine Ungefaire Kostenschätzung.. |
||
|
||
ich wollt auch grad schreiben... vl liegt es einfach nur an den falschen fragen?
bei uns sinds 1600 eur / qm aber nur belagsfertig und mit pultdach... keiner kann dir sagen, zb welche fliesen du willst (baumarkt oder doch villeroy & boch) usw. da sind gleich mal 10.000 eur unterschied auf die fläche... und so ists bei fast allen positionen... |
||
|
||
ich hab auch - am anfang geschrieben einrichtung standard also ganz ganz normal |
||
|
||
und was - kostet da dann noch die sachen wie wasser anschluss und strom wenn alles an der grundstücksgrenez liegt in tirol |
||
|
||
gisti ....! - das bringt doch nix so !!! |