|
|
||
ist ja ein schöner pfusch, auf http://www.baumurks.de/schluesselloch-fensteranschlagdetail.htm
siehst du wie es richtig gemacht wird, auch so Beispiele wie dein pfusch sind dort. wenn ich richtig sehe ist der mörtel unter dem halbziegel auch schon abgelöst . ich denke auch das es kein pfuscher war der das verbrochen hat sondern eine firma oder ? |
||
|
||
Ja, es ist von einer Firma. Das Problem ist scheinbar, dass an der Stelle eine dezentrale Lüftungsanlage untergebracht werden soll oder etwas ähnliches und für die Unterstützung des Fenstersturzes kein Platz bleibt.
Mich geht es eigentlich nichts an, es ist bei einem Bekannten, ich habe ihm schon gesagt, dass ich im Forum nachfragen werde. Danke für die Antwort Die Firma hat die Reklamation akzeptiert. Ich werde euch die Lösung ins Forum stellen, sobald die Änderung durchgeführt wurde. |
||
|
||
Jetziger Zustand nicht bekannt, Statiker behauptet ok - Die Stelle ist verschlossen, wieder geöffnet und wieder geschlossen worden, so dass man nicht sieht, ob etwas geändert wurde.
- Bisher war keine Änderung zu sehen. Jetzt wird von der Baufirma folgendes behauptet: - Nach Auskunft eines Baustatikers: -- Die Lasten aus dem Ziegelsturz können sicher abgetragen werden -- Deckenlasten werden sicher über deckengleiche Unterzüge in der Erdgeschossdecke in den Mauerwerkspfeilern zwischen Tür u. Fenster abgetragen. Ist das korrekt? Danke |
||
|
||
|
||
Foto rechts zu knapp, aber sicher in der Richtung zu deuten.
Würde mir nach nun doch 9 Monaten keine grauen Haare wachsen lassen. |
||
|
||
Zu joski 10.8.2012 18:15
"Foto rechts zu knapp, aber sicher in der Richtung zu deuten. Würde mir nach nun doch 9 Monaten keine grauen Haare wachsen lassen." Vielleicht ist das Foto besser: |
||
|
||
unglückliche Situation - Fensterkasten, Lüftung und kein Platz. Augenscheinlich nur mehr ca. 20 cm Mauerwerk. Für das Fensterauflager ausreichend. Der verbliebene Ziegel ist auf Pressung zu beobachten, nach Rohbauende.
Die Decke verformt sich gleichförmig, damit möchte ich ausdrücken, dass durch versagen einer Stütze nicht die Decke einstürzt. Notfalls ist eine Stahlstütze zu integrieren. |