Wer von Euch hat ein Flachdach u. "pflegt" das. Ich meine mit pflegen, immer wieder raufschauen, ob was oben liegt, das entfernen. Habt Ihr dort oben auch Laub? Entfernt ihr das? Nehme an, ja? Sollte ja nicht verroten da oben, oder?
die pflege hält sich in sehr engen grenzen... auch wenn dort ein bissl laub ist - das ist schnell weg oder weggekehrt. verrotten ist aber auch ziemlich wurscht - spätestens beim nächsten frühlingssturm ist es weg, ein grobgitter für die abflüsse reicht, um verstopfungen zu verhindern und dreck kommt auch bei anderen dachformen in die fallrohre. hab' ja meine fallschutzmatten... und wer's begrünen mag, dem ist das auch eher recht denn lästig.
Und das ist echt egal, wenn man da drauf herumgeht, ... . Reibung der Bekiesung auf der Folie usw. mein ich.
Hat man da oben Platten zum Herumgehen für so Laubentfernungsaktionen? ... Bei uns wird da oben sonst nix sein, die Photovoltaikanlage kommt nämlich aufs Carport.
wage jedes Jahr nach dem winter einen Blick aufs Dach (speziell Hochzüge) betreten hab ichs aber noch nie und habe auch nicht vor rauf zu steigen - auch wenn man auf ein Flachdach mit Bekiesung steigen sollte ich kann mir nicht vorstellen dass ich mit Rundkies diese Folie durchtrennen könnte
@creator - ich gestehe, ich muss erst googlen, was fallschutzmatten sind, .. ähm peinlich. nun, kennt an ja eh, ...
dh du hast von einer attikaseite zur anderen durchgängig fallschutzmatten, interessant. und wie schaut der restliche aufbau aus, bitte um erläuterung - danke.
ist das eine erprobte art der flachdachabdeckung?
diese matten sind ja nicht so schwer, wie schaut's da bei sturm u. wind aus - das gewicht der fallschutzmatten ist um ein xfaches geringer als jenes vom kies (ein zehntel in etwa?). hast du fotos davon (rein zufällig)? sind die angeklebt u. selbst wenn, hm.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.