« Hausbau-, Sanierung  |

Bauen aber mit wem?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BauSem
13.12. - 14.12.2011
3 Antworten 3
3
Ich habe dieses Thema auch schon einmal im Fertigteilforum eröffnet, jedoch gehen wir immer mehr in Richtung Massiv- Bau, da alle unsere Wünsche und Ideen bei Fertigteilfirmen als "Extras" gewertet werden und dann unterm Strich eine Summe raus kommt wo uns doch das eine oder andere mal übel wurde.
Wie auch immer....
Unser Bauvorhaben ist im südl. NÖ und unser "Favorit" bis dato ist Höfer Bau in Kirchberg.
Hat jemand von euch schon gute/schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? (Bis dato habe ich immer nur Gutes gehört).
Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar.
Danke schon einmal vorab. emoji

•  2moose
  •   Gold-Award
13.12.2011  (#1)
Es gibt mehr Möglichkeiten als "Massiv" - und klassisches "Fertigteilhaus". Z.B. Massivholz oder ein Holzriegel vom Zimmermann (der die Eigenschaften eines FTH FTH [Fertigteilhaus] um die freie Gestaltung - auch beim Wandaufbau - erweitert). Wir haben so gebaut ... auch weil ich zu Holz und der Menthalität von Zimmerleuten eher einen Bezug habe als zu Maurern. Genetisch bedingt emoji Wenn Dir Massiv sympathisch ist ... Bleib dabei. Zur genannten Firma kann ich leider nix sagen.

1
  •  BauSem
14.12.2011  (#2)
Danke für den Tipp..Aber wie läuft das dann ab?
Wäre nie selbst auf die Idee gekommen bzw. ich wusste nicht dass es möglich ist sich (heutzutage) noch ein Haus von einem Zimmermann bauen zu lassen.
Wie seid ihr da vorgegangen? Bzw. hast du vielleicht den einen oder anderen Firmen- Tipp für mich? Funktioniert das wie beim Baumeister? Sprich.... Pläne mitnehmen oder schicken, besprechen und dann bekommt man eine unverbindliche Preisaufstellung?
Viele Fragen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
14.12.2011  (#3)
Bei uns ging der Weg über einen Architekten der hat aus unseren Wünschen eine Ausschreibung gemacht und an Zimmerleute verschickt. Zimmermann ist "wieder" im Kommen ... die sind in Sachen Ökologie/PH/Luftdichtheit m.E. ein wenig engagierter. Zimmereien würde ich z.B. über die Seite der IG Passivhaus suchen. Gibt auch welche, die in Richtung Systembau gehen, wie z.B. Weissenseer in Kärnten. Jo, im Prinzip ist es wie beim Baumeister. Fotos in meiner Galerie.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten gesamte SAT Anlage?