« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster Unilux

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Giorgio3
7.1. - 30.3.2012
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen,
habe mehrere Unilux Fenster bei Renovierung einbauen lassen, hat richtig Geld gekostet, bekomme aber keinen Kundendienst durch den ausführenden Handwerker weil ich nicht ganz zufrieden war. (habe aber korrekt bezahlt) Nun wollte ich von Unilux einen Kundendienst anfordern, gegen Bezahlung natürlich, weil 1 Fenster (Maßanfertigung) wohl nicht richtig eingestellt ist und undicht ist. Aber die geben keine Antwort auf meine Anschreiben. Unabhängige raten mir einen Anwalt einzuschalten, (kein Problem da Rechtsschutz)da die Fenster noch keine 5 Jahre alt sind und der Fehler wohl von Anfang an bestand, so ein Fachmann. Aber kann man so etwas nicht mit Vernunft lösen? Ist das typisch bei Unilux? Wer hat Erfahrung mit denen gemacht? Wir haben dieses "Zuggefühl" immer gehabt, aber die neuen Fenster nie verdächtigt. Hatten eine "Riesenmeinung" von Unilux. Dumm,-ist aber so.
Gruß, Giorgio3.

•  heinzi
  •   Gold-Award
7.1.2012  (#1)
du brauchst nicht unbedingteinen kundendienst von unilux denn ein fenster ist nicht so ein komplexes system. jeder fensterbauer der ein hirn im grind hat kann dir die fenster einstellen bzw. reparieren.

1
  •  Giorgio3
8.1.2012  (#2)
vielen Dank heinzi, - das ist aber nicht so einfach.Wenn ich einen Handwerker anrufe fragen die "welches Fabrikat?" ,"wer hat das Fenster eingebaut?" u. "wie alt". Dann sagen die:" dann wenden sie sich bitte an den Einbauer oder direkt an Unilux". Und Unilux versteckt sich. Den Einbauer will ich auch nicht mehr an das Fenster lassen. Der sitzt auf einem so hohen Roß, den kriegt man da nicht mehr runter. Das Geld hat er ja.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
8.1.2012  (#3)
hallo - hi giorgio,

natürlich kann man auch den rechtsweg gehen, aber du möchtest doch dass irgendwann mal wer kommt? :)

wohnst du in der stadt?
frag mal herum und frag die nachbarn und bekannten, ob sie nicht einen Fenstermonteur kennen, in der ländlicheren Gegend ist das oft mal einfacher, der kommt dann und stellt dir das mti einem schraubenzieher ein (gut aufpassen, das nächsten mal kannst dass schon selber)

lg
johannes

1

•  Giorgio3
9.1.2012  (#4)
Auch Dir vielen Dank Johannes, - aber ich dachte, bei solch teuren Fenstern hätte man kompetente Ansprechpartner, aber wenn die das Geld haben machen die sich vom Acker. Vorher ist immer alles ganz toll. Ursprünglich sollte sogar nach 1 Jahr eine automatische Kontrolle und ein eventuelles Nachstellen im Preis enthalten sein. Aber das habe ich sowieso nicht ganz geglaubt. Mich haben die Fenster eigentlich beim Kauf überzeugt, aber jetzt sieht das doch sehr bescheiden aus. Ich wohne Stadtnah, habe auch genügend Fensterleute in der Nähe, aber die wollen nicht an Unilux-Fenster ran.Man könnte das vielleicht auch selber machen, ich finde aber nicht die richtigen Schrauben, man kann die wohl nicht einstellen. Schwer vorstellbar, aber durchaus möglich. So meine Recherchen bisher. Das wird Unilux auch wissen, es aber nicht zugeben. So habe ich jedenfalls mittlerweile den Eindruck. Ansonsten könnten die mir doch einen Händler im weiteren Umkreis nennen. Warum machen die das nicht? Ist doch komisch, oder? Die Fenster sind nicht von der Stange, sondern Sonderanfertigung. Sollte angeblich kein Problem sein, man darf aber nicht alles glauben wie man sieht.

1
  •  gillett
1.2.2012  (#5)
Hallo giorgio,

in welchem Bundesland bzw. Ort wohnst du? Ich montiere
und verkaufe Unilux Fenster im Bundesland Salzburg.
Die Einstellarbeiten sind recht einfach, wenn die Fenster
richtig eingebaut wurden. Falls noch Interesse besteht kann
ich dir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen.
lg.Walter

1
  •  Giorgio3
1.2.2012  (#6)
Unilux - Hallo Walter, ich bin in Deutschland/NRW. Schön dass Du dich meldest, aber das wäre zu viel des Guten. Es läuft im Moment eine Klärung, und da berichte ich wenn es fertig ist. Nur so viel vorweg: Das obere Scharnier (Fachmann nennt es wohl "Band")war werkseitig wohl falsch eingebaut und hat sich gelöst weil die Einbaunut nicht korrekt gefräst ist. Jetzt musste die Halterung am Flügel unterfüttert werden. Zusätzlich ist der Fensterflügel verzogen und dadurch undicht geworden. Das hätte der Handwerker beim Einbau sehen können(müssen) und korrigieren können (müssen). Vielleicht hat er es auch gesehen, war überfordert und will deshalb nichts mehr am Fenster machen. Jedenfalls ist es jetzt dichter.Schau'n mer mal. Bin gespannt was Unilux sagt. Wenn sie überhaupt aus der Deckung kommen.
LG, Giorgio

1
  •  Giorgio3
30.3.2012  (#7)
Unilux - hat sich telefonisch mal gemeldet, auf Schreiben geben die absolut keine Antwort. Auch nicht auf Schreiben mit Rückschein. Spötter haben gesagt, die könnten garnicht schreiben. Wie dem auch sei, ich habe alles fotografiert und zu Unilux geschickt. Kopie an Handwerker. Bekomme aber keine Antwort. Somit habe ich noch einmal angerufen und da hat man mich aufgeklärt: Unilux ist kein Ansprechpartner für Kunden. Die sind überhaupt nicht auf Kundenanfragen eingerichtet. Dafür haben die kein Personal. Man muss sich an den ausführenden Handwerker wenden und der kann sich an Unilux wenden. Wenn der Handwwerker das nicht macht, aus welchen Gründen auch immer, hat man keine Chance auf Hilfe. Der Handwerker verweist mich an Unilux,(wohlwissend dass das nichts bringt) und Unilux verweist mich an den Handwerker. Und dann bleibt nur eine Klage. Obwohl das Fenster wohl einen Materialfehler hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fundament/bodenplatte