|
|
||
Designanspruch? - Davon hängst wohl primär ab.
Edelstahllisenen sind m.E. unnötiger Aufputz. Querfräsungen in einer weissen Kunex/Dana-Standardtür kommen gut, sind zeitlos und sind schlicht schön. im Schnitt ca. 500 EUR je nach modell und Zargenstärke ohne Drücker. Davon eine mit ESG Glas fries durchgehend von oben bis unten. eine türstockbündige - weil aussen aufgehende WC Tür - m.E. bestes Preis/Leistungs Verhältnis. Weitere "Preistreiber": Türstockbündige - oder müssten bereits im Rohbau mittels Blindstock berücksichtig worden sein - Flächenbündige Innentüren. Evtl. bedenken: Wo wollt ihr Schlösser? Wir haben zb nur im WC und Bad den entsprechenden Schlosstyp montiert. Alle enderen nur den Drücker. Schaut auch gut aus. Beschlag Hoppe capri. Ca. 58 EUR |
||
|
||
|
||
hallo - das die türen viel aushalten? ehrlich?
-grins- lg johannes |
||
|
||
|
||
|
||
dachte, gerade das solln sie ja aushalten? ;)
wir haben uns dana, kunex, eine dt. marke (name fällt mir grad ned ein, irgenwas mit K) und josko angeschaut. qualitativ waren sie für uns alle im gleichen bereich und haben uns dann für josko entschieden (da haben wir auch die fenster schon genommen), weils einfach preislich gepasst hat. zu schaushauns querfräsungen: auch wenn die nett aussehn, wir haben uns dagegen entschieden, weil sich da drin doch immer wieder staub ansammelt. auch die große glasschiebetür und satinierte glastüren sind preislich für uns im rahmen geblieben. wollten uns noch sapeli anschaun (vertreibt das lagerhaus) aber nach wochenlangem suchen hab ich noch immer keine ausgestellte tür gefunden, sondern nur prospekte - da war mir dann irgendwann schad um die zeit. falls du brauchst, kann ich dir in wien gern einen sehr guten vertreter für ein angebot sagen. |
||
|
||
|
||
Meine Empfehlung - s. http://www.energiesparhaus.at/forum/24626_1#155201 |
||
|
||
frag mal.. - ..bei herholz an nach händler in deiner region. die haben gleiche qualität wie kunex und sind nochmals wesentlich günstiger. und kauf bei keinem händler, der es nicht erlaubt, hier im forum über ihn zu diskutieren. könnte nämlich sein dass das einen grund hat :) |
||
|
||
.......? - @cc9966: meinst du eventuell s..a...l , über dem man hier nicht diskutieren darf ?
was könnte der 'haken' sein ? |
||
|
||
@cc9966 - Das ist ein und der selbe Hersteller. Wennst Kunex-Türen bestellst, kannst die selbst bei Herholz in Allhaming abholen. |
||
|
||
|
||
hab gehört das WTG gute Türen hat. Werden uns noch heuer ein Angebot dafür holen. Was da preislich bei einer schlichten Türe rauskommt kann ich dir aber noch nicht sagen.
Gruß ThinkAbout |
||
|
||
Wir haben über der Grenze eingekauft - und zwar bei der Fa. Goldacher.
Das Preis/Leistungsverhältnis kam mir doch um einiges besser vor als zum bsp. bei Dana Türen. Wir haben uns auch Köhnlein Türen angesehen, aber da stimmt meiner meinung nach die Verarbeitung nicht. Die Fa. Goldacher kam mir sehr kompetent vor und hat einen großen Schauraum. Allerdings muss man halt ein Stück fahren. mfg Max |
||
|
||
Hallo hiddenmaxx, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innentüren - Empfehlungen |
||
|
||
|
||
@goaspeda - stimmt, aber meines wissens sind nur die weißlack-türen von kunex in allhaming, die anderen werden in deutschland gefertigt. aber das ist egal, die qualität ist gleich. logistik und lager ist für beide in allhaming. |
||
|
||
wir haben beim schachermayr in linz eingekauft. such dir einen tischler und fahr in seinem namen in den großen schauraum nach linz. tolle beratung und da hast wirklich in allen preisklassen was dort.
|
||
|
||
hornbach - wir haben röhrenspantüren vom hornbach und sind sehr zufrieden damit (weiss mit querfräsungen, eine türe mit glas), ich weiss den preis nicht mehr, aber auf jeden fall deutlich unter 200 pro stück |
||
|
||
|
||
Rudda - wir haben Rudda Türen und sind bis jetzt zufrieden. |
||
|
||
Wipro Türen - Hallo!
Wir haben uns Wipro Türen angeschaut in Vorderweißenbach- sehen sehr gut aus sind aber etwas teurer als Kunex und Dana. |
||
|
||
hab letztens beim Öbau bei den Türen durchgeschaut. Liegen von unter 200,- bis zu 600,-. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen, mit der du ganz gut leben wirst können - und mal ehrlich: was für Belastungen außer auf und zumachen ist eine Innentür schon groß ausgesetzt? Wennst mit Belastungen auf Kinder anspieltst ist es wurscht was du nimmst - die runinieren ggf. die billige wie auch die teure Tür. Unsere Innentüren werden eher aus dem unteren Preissegment sein - ist für uns nicht so ein Kritierium. lg tom |