|
|
||
bei.. - ...allen etwas! wobei es gibt dinge, die würde ich nicht im baurmarkt kaufen. entweder weil die qualität dort nicht meinen ansprüchen genügt oder wegen dem preis.
meine persönliche meinung ist, dass hornbach am günstigsten ist, baumax und obi aber mehr zeit haben für beratung. bauhaus kann mit hornbach preislich halbwegs mithalten wenn man zu den rabatt-kunden gehört. beim hornbach bekommt jeder einen gleich günstigen fixen preis ohne irgend einen 10%-tag abwarten zu müssen oder wem kennen müssen der 10% rabattscheine bekommt. was ich nicht im baumarkt kaufen würde: sat-anlagen, parkett-böden abseits von buche und ahorn, ziegel, baustoffe in palettenmengen. das bekommt man anderswo oft günstiger oder in besserer qualität. ansonsten kommt es wirklich auf die produktkategorie an. die baumärkte verkaufen oft genau die gleichen dinge wie der fachmann, manchmal sind sie aber sogar teurer. gute schnäppchen macht man mit marken-armaturen, welche es nur als spezialserie für baumärkte gibt. bei WPC-dielen waren mir alle baumärkte zu teuer, hab aber trotzdem beim hornbach mit bestpreisgarantie gekauft. was ich wirklich schätze an allen baumärkten: unkomplizierte rücknahme von waren, auch wenn man manchmal nicht die rechnung dabei hat oder kauf auch etwas schon länger vorbei ist wurde das immer kulant gelöst. auch wenn das viele selbstverständlich sehen: es ist rechtlich keine selbstverständlichkeit und in anderen branchen völlig unüblich. |
||
|
||
Hallo hiddenmaxx, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hornbach/Baumax/Obi/etc. - Erfahrungen |
||
|
||
|
||
-Meine Erfahrungen decken sich mit denen von cc9966
Beim Hornbach war mein Umsatz über 10.000 euros. Fliesen / Badezimmermöbel / Amaturen / WC / Nebenraumlampen... Ansonst noch beim Bauhaus und OBI eingekauft. Bestpreisgarantie vom Hornbach anhand eines eigenen Beispiels: K&N Zaun: MWST Aktion und Grosskundenaktion vom OBI abgewartet und ein schriftliches Angebot erstellen lassen. Das wurde dann von Hornbach um 10% unterboten. Eben Bestpreisgarantie |
||
|
||
|
||
|
||
sensai, deine Idee mit der Bestpreisgarantie ist genial, bei einem gröseren Betrag zahlt sich die Mühe auf alle Fälle aus. Der Baumaxx hat das übrigends auch. |
||
|
||
@andy1267 - beim baumax gibts die garantie aber nur auf lagerware. bin mir ziemlich verarscht vorgekommen. gehe nur mehr zum hornbach. habe dort schon oft die bestpreisgarantie in anspruch genommen und da gabs noch nie ein raunzen. auch auf bestellware und internetpreisen!! also bei werkzeug im geizhals das beste angebot ausdrucken und ab zum hornbach. ![]() lg fruzzy |
||
|
||
Hab da noch ne frage zur Hornbach Bestpreisgarantier. Ich möchte mir ein WC kaufen. jetzt hab ich mich schon mal bei Megabad umgeschaut und auch so einigermaßen dsie Preise angesehen.
wenn ich mir das WC mit UP Körper usw. alles zusammenstelle kommen ca. 100€ Versandkosten hinzu. Muss ich die dann beim Hornhach berücksichtigen bei den Prozenten oda geh ich da rein mit den einzelpreisen der Artikel hin? Wie siehts mit der Verfügbarkeit der Artikel beim Hornbach aus? Oder besser gesagt griegen die die ganzen Marken von Sanitärartikel usw überhaupt geliefert? Und ist es auch egal wenn die Angebote aus Deutschland sind? (eben I-net Angebote) |
||
|
||
@kaiser1 - die bestpreisgarantie gilt nur für produkte, die hornbach
auch im aktuellen programm hat. Gilt natürlich nur bei vollkommen identen Produkten und inkl. Versandkosten nach AT AT [Außentemperatur] zb. mein Kärcher kostet im I-net inkl. Anlieferung 202,- Beim Hornbach im Regal 399,-. Kurz Nachfragen und ich hab ihn um 192,- mitgenommen. |
||
|
||
Und wenn ich rein mit den Einzelpreisen von Megabad hingeh? Weil ich könnte die Ware ja auch auf anderem Wege bei Megabad abholen. Muss ja nicht unbedingt um 100€ verschickt werden oder?
Oder gilt dieses Argument nicht? Kann man irgendwo einsehen welche Produktpalette hornbach hat? |
||
|
||
@kaiser1 - Vorschlag:
Druck dir das Angebot von Megabad aus und geh damit zum Hornbach. Frage um den Preis für das idente Produkt an. Wenn Hornbach es im Programm hat und teurer ist, dann frage nach der Bestpreisgarantie. Mehr wie NEIN sagen kann Hornbach auch net. Gehe aber davon aus, das sie die üblichen Online Anbieter kennen und auch deren Lieferkonditionen. Selbstabholund in D wird aber sicher nicht für einen Preisvergleich akzeptiert werden. Meine Erfahrung allerdings, wenn sie es Programm haben wird der Rabatt ohne Probleme gewährt. hmm, k.a. ob man die Produktpalette von Hornbach online wo einsehen kann. |
||
|
||
Bestpreisgarantie - Wir haben auch nur die besten Erfahrungen mit der Bestpreisgarantie bei Hornbach.
Gehe davon aus, dass sie alle gängigen Marken besorgen können. Zu berücksichtigen ist auch die unterschiedliche MwSt zu Deutschland (19 bzw. 20 %) Formel für Internetangebot aus D: (Preis - MwSt D + MwSt Ö + Versandkosten) - 10% Bei Baumax und Bauhaus gilt die Bestpreisgarantie nur für Produkte der inländischen Mitbewerber. lG Franz |
||
|
||
|
||
keine ahnung ... wie es in deutschland mit der bestpreisgarantie ausschaut |
||
|
||
Zu deiner Ausgangsfrage... wir haben eine Menge beim Bauhaus gekauft, Fliesen, Kleber, Parkett, Rigips, etc, etc. und wir haben nachher der Rest wieder anstandslos zurückgebracht. Zur Qualität: Fliesen 1A, Flexkleber (Billigsdorfer, für innen tadellos - für aussen ungeeignet, nach ein paar Wintern lösten sich in kalten Bereichen ein paar Platten). Parkett: Sch*****, obwohl wir einen teureren genommen hatten (ca. 45-50 Eur). Der hatte bei der geringsten Belastung schon Pecker und Kratzer. Ich war so angfressen, daß ich bei der Zentrale reklamierte und auch Druck machte. Nach 2 Monaten bekam ich in Kulanz die Hälfte (1600 Eur) retour, bar auf die Hand. War somit OK und die Kids können die Böden nun beruhigt "weiterbearbeiten". Dampfdusche: Der gleiche Sch**** wie der Boden - nie wieder. Sanitäre Anlagen - super. Als wir dann später den Dachboden neu machten, hab ich einen Parkett vom Hellweg gekauft, quasi den zweitbilligsten um 20 Eur. Dieser Boden ist allerbeste Qualität, auch Buche, aber sehr hart, der sieht heute noch aus wie neu. Hornbach war in Summe absolut OK, hat aber keinen Bus zum Abholen. Kleinzeugs, etc also im Kofferraum verstaut.
Hausmaus |