|
|
||
na ja - so rosig schaut's derzeit in a ned aus und auch - angie warnt schon davor, dass d der "dauerbrenner" wird...
heißt für mich: wenn schon die fed sich bis 2014 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4413832-leitzinsen-usa-fed-belaesst-niedrigen-leitzins-2014 festlegt, die schweizer und japaner eh schon negativzinsen auf sparbücher fahren, dann sind mittelfristig die chancen auf hohe zinsen eher gering. bis jetzt sind die pläne zum generellen abzocken ("sparpakete") noch nicht konkret, aber wenn nur die hälfte dessen, was da kommen soll, wirklich kommt, braucht man sich um die konjunktur keine sorgen mehr machen... die bricht dann auch ohne hübsch schnell mit der inlandsnachfrage ein... 2011 hat's in ö + d noch gut ausgesehen, weil alle aus angst sich noch schnell was gönnten... blöd, wenn man nach dem gönnen noch weiterleben muss... und da haben sie nix besseres zu tun, als auf billiges öl aus dem iran zu verzichten (wegen der steuern... super langfristig gedacht) und dafür geld für verschmutzungszertifikate und irgendwelche ökofreaks rauszuhauen... top. |
||
|
||
Ja, deshalb bin ich ja am überlegen, ich denke auch das die Zinsen eher unten bleiben.
Hier in D erklärt mich aber jeder für wahnsinning jetzt variable Zinsen zu vereinbaren. Was der Bauer net kennt.... Ich hätte ca. 1,5% Zinsvorteil aktuell, das heisst aber auch das der EURIBOR eben nich mehr als das steigen darf und das über die nächsten Jahre. |