« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenüberdachung - Vollwärmeschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  etiennes
1.2. - 3.2.2012
7 Antworten 7
7
Hallo,

wir möchten nachträglich eine Terrassenüberdachung mit 4,7 x 3,95m (Alukonstrukton - zwei Stützpfeiler/Sicherheitsglas) "anbauen". Nun habe ich zur Befestigung an der Hausmauer (Vollwärmeschutz 20cm) unterschiedliche Meinungen von Anbietern erhalten. Einerseits wurde mir empfohlen die Fassade aufzuschneiden und nachträglich Leimbinder einzusetzen, andererseits wurde mir gesagt, dass auch eine Montage ohne Leimbinder kein Problem ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte bzw. Infos?

Vielen Dank im voraus!

•  heinzi
  •   Gold-Award
2.2.2012  (#1)
wenn die fassade fertig istwürde ich sie in keinem fall aufschneiden um ein holz zu versenken. solange das netz noch nicht gespachtelt ist wäre das eine alternative. aber es geht auch ohne holz. hast du in der wand-befestigungshöhe, beton oder ziegel dahinter?

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
2.2.2012  (#2)
gutes thema - da wir dieses Projekt ebenfalls bald machen werden.

Ich wollte vor der Fassade noch Leimbinder montieren
jedoch hat mir meine Fassendenfirma und mein Spengler
davon abgeraten.

Da diese Konstruktion nicht soooo schwer wird (etwa die
gleich grösse wie etiennes) ist das mit den richtigen
Fassandendübeln kein Problem.

1
  •  humi
2.2.2012  (#3)
es wird möglich sein das ganze mit gewindestangen zu machen die eingeklebt werden. so wurde mein Carport auch befestigt.
nur denke ich das du ohne jegliche stützen nicht auskommen wirst, zumindest auf der gegenüberliegenden seite.

1

•  renmo
2.2.2012  (#4)
Habe da auch schon die verschiedensten Meinungen gehört. Bei mri steht das Thema auch bald an.
Angeblich sollte es mit Gewindestangen und Hilti Epoxidharz funktionieren.
ein anderer sagt wieder vorher holz montieren.
wieder ein anderen sagt vorher winkel montieren.

ab und zu fragt man sich schon, eineigentlich so einfaches thema, aber keiner kann dir zu 100% sagen was am sinnvollsten ist.

1
  •  atma
  •   Silber-Award
2.2.2012  (#5)
wir hatten gewindestangen und hiltizeug bei der wohnung für 2,5 x 7 m... vorn und hinten noch stützen (war aus holz mit kunststoffplatten drauf) so ganz begeistert war i ned... zwischen terrassendach u fassade is immer wieder wasser durchgeronnen (nicht viel) und hat die fassade verschmutzt.... auf der wetterseite würd ichs glaub i nimmer machen...
unsre idee fürs haus is einen metallwinkel an die fassade schrauben und drunter das dach freistehend aufstellen, eben so knapp zur wand, dass das wasser vom winkel aufs dach rinnt...

1
  •  humi
2.2.2012  (#6)
atma, da gibts die möglichkeit von einem wandanschlussblech damit das nicht passiert emoji

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
3.2.2012  (#7)
also - die hilti dübel sind gut, aber sehr sehr teuer. wenns die möglichkeit gibt würde ich vor der fassade eisenkonsolen montieren und dann den vws rundherum.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller Rohbau Angebot: Was meint ihr?