« Hausbau-, Sanierung  |

baubook.at

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ekndeg
  •   Silber-Award
6.2. - 8.2.2012
11 Antworten 11
11

was neues.
schaut gut aus.
ökologisch ist es auch.
was will man mehr???

http://www.baubook.at/

•  max099
6.2.2012  (#1)
was will man mehr?? - Ich sag's Dir: man will keine dämliche Werbungsfritzen im Forum!
Geh bitte wieder heim zu baubock.at

1
  •  ekndeg
  •   Silber-Award
6.2.2012  (#2)
dazu noch der link von Ö1 radio.
http://oe1.orf.at/programm/294859

wo ich die info gefunden habe.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#3)
@ekndeg - Neu? Nichts für Ungut, aber baubook.at gibt es ja schon ewig. Ich habe jetzt ernsthaft auf das Datum des Posts geschaut, weil mir das spanisch vorkam. Für dich neu, aber sicher nicht für Kenner. ;)

@max099
Baubook ist keine Werbung, das sind gesammelte Informationen über Baumaterialien, deren Eigenschaften, Prüfzeichen und sonstigem Kram. Sehr hilfreich bei bauphysikalischen Berechnungen.

1

•  heinzi
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#4)
baubook - kommt mehr oder weniger vom energieinstitut vorarlberg und ist ein sehr gutes werkzeug. mit werbung hat es nichts zu tun

1
  •  max099
7.2.2012  (#5)
Muss sagen, ich habe mir die Seite nicht genau angesehen. Reagiere - wie man sieht - etwas allergisch auf derartige Posts.
Wenn's keine Werbung ist, sorry!

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#6)
@max099 - Oft hilft es, wenn man den Namen des vermeintlichen Spammers anklickt - die sind selten seit 7 Jahren angemeldet und haben über 500 Beiträge geschrieben :)

1
  •  max099
7.2.2012  (#7)
@2moose

Ja, stimmt. Hatte ich auch gemacht, allerdngs habe ich das falsche Knöpfchen geklickt. Statt der Anzahl Beiträge des Verfassers habe ich die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema gesehen... nun ja, mit 1 Beitrag wars dann verdächtig... mein Fehler.

Und dieser Beitrag hier? http://www.energiesparhaus.at/forum/25433_1#165381

Das ist auch so ein Beitrag, der verdächtig nach Werbung riecht.

Ein Marktplatz wäre wirklich notwendig...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#8)
den marktplatz gibt's schon und die möglichkeit der - gratis frirmenvorstellung auch... dort kann man auch bewertungen spammen... ;~9

1
  •  max099
7.2.2012  (#9)
Marktplatz...ist aber nur für privates "ich biete" und die Firmenbewertungen sind auch (nur) für Bauherren gedacht - daher auch die Tendenz der Betriebe, sich immer im Bauforum anzupreisen.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#10)
Man kann die Gratis-Werbungs-Gebrabbel aber auch - getrost löschen (wenn diverse Firmen schon die Finger nicht stillhalten können) - und für ernsthafte Werbung gibts im Menü den Link "hier werben".

1
  •  poidl23
  •   Silber-Award
8.2.2012  (#11)
Hidie Seite vom Baubook hab ich für die Förderungsunterlagen benötigt, eigentlich keine schlechte Idee, eine Datenbank zu kreieren, in denen die unterschiedlichsten Prüfzeugnisse der Baumaterialien zur Verfügung gestellt werden.

Lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärme - Enamo