« Hausbau-, Sanierung  |

Ausmalen:Bitte Tipps!!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pinselstrich

3 Antworten 3
3
Hallo!!!
Ich möchte ein Zimmer 2-färbig ausmalen(mit waagrechter Teilung) und bräuchte Tipps, wie man die Farbkante(von grün zu gelb) sauber hinkriegt(wie abkleben,...)
Ach ja: Ich verwende mineralische Farbe.
Noch was:Wie würdet Ihr einen wellenförmigen Übergang malen?
Freu mich auf Eure Ratschläge!(*ziemlichahnungslosbin*)

•  
25.8.2004  (#1)

1
  •  R
25.8.2004  (#2)
zuerst oben, dann unten - also ich würde zuerst den oberen Teil ausmalen und dann den unteren Teil (wenn oben schon alles trocken ist). Abkleben: da weiss ich nicht, ob du dir die Farbe nicht wieder runterreisst, daher würde ich vielleicht eine Latte (wenn möglich mit Gummilippe) anhalten (lassen) und dann halt bis dort hin malen, oder du hast eine einigermassen ruhige Hand, dann mach die Grenze mit einem kleinen Pinsel freihand. Ich finde es sowieso hübscher, wenn man sieht, dass es selbstgemacht ist. Viel Spass

1
  •  Michael
25.8.2004  (#3)
Nimm ne Schnur - Für die waagrechte Kante kannst Du von einem Raumende zum Anderen eine Schnur spannen, an der entlang Du dann das Klebeband fixierst.
Plan B wäre noch eine Schlagschnur, das find ich dann aber auch schon wieder übertrieben.
Mit hochwertigem Malerkrepp reißts Dir da keine Farbe runter, es sei denn Du nimmst irgendeine Acrylfarbe, aber das macht ja (hoffentlich) keiner.
In die Richtung daß man es ruhig sehen kann daß es selbstgemacht ist schließ ich mich dem Vorschreiber an emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage i. Keller u. trotzdem Pult-Haus