« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten pro qm bei Wimberger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  chrisi82
27.2.2012
8 Antworten 8
8
Hallo!

Über WimbergerHaus hört man ja meist, vor allem hier im Forum, nur das beste. Wer hat schon von Euch ein Angebot von Wimberger erhalten bzw. baut mit Wimberger? Mit welchen Kosten pro Quadratmeter ist bei Wimberger zu rechnen (nur Haus, ohne Keller, ohne Garage)?
Weiters: Welchen Quadratmeterpreis muss ich ca. für eine Doppelgarage rechnen?

Danke
Christoph

•  riedl
27.2.2012  (#1)
würde mir deren "Bauherrenmappe" schicken lassen, wenn dich Wimberger interessiert sind die 10 Euro Versandpauschale (bin mir jetzt nicht mehr sicher) ganz gut angelegt.
Da stehen zu jedem der Beispielhäuser auch detailiert die Kosten.

Bei kaum jemanden habe ich das bis jetzt besser gesehen hinsichtlich Beschreibung/Erklärung...

1
  •  chrisi82
27.2.2012  (#2)
Hallo!

Die Bauherrenmappe haben wir bereits zu Hause. Darin ist jedoch nur eine Beispielkalkulation drinnen. Bei den Beispielhäusern sind nur die Grundrisse angeführt (aber keine Kalkulation extra dazu). Ich hätte jedoch gerne "echte" Quadratmeterpreise gewusst, denn die Preisangaben in derartige Beispielen beinhalten ja oft nur die Mindestaustattung und sind somit nicht wirklich aussagekräftig.

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
27.2.2012  (#3)
.also bei mir war diese fa. um ca. 15-20% teurer als sämtliche andere !

1

•  chrisi82
27.2.2012  (#4)
@hotz68: Kannst Du hier auch konkrete Zahlen nennen? emoji
Auf was bist Du denn bei Wimberger gekommen?

Danke!

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
27.2.2012  (#5)
..weiß nicht mehr genau , aber 30 - 40 k glaub ich !

1
  •  Passivbau
27.2.2012  (#6)
@hotz68 - mit wem hast du dann gebaut? bezw. welche Firmen waren bei gleicher Leistung 20% günstiger, erscheint mir doch eine sehr große Differenz, alles Ziegelmassiv?

1
  •  mark1928
  •   Gold-Award
27.2.2012  (#7)
VORSICHT - Das wird - wiedereinmal - ein Apfel & Birnen Thread, wo mit nicht nachvollziehbaren und illusorischen Preisen/Rabatten herumgeschmissen wird. Für den Fragesteller nutzlos!

Wobei die Frage an sich kaum zu beantworten ist (zuviele Variablen: Ausbaustufe, Grundstück, [Hang-]Lage, Mithilfe, monolithisch oder Ziegel+WDVS, ...).

Dieser Thread wird leider zu nicht besonders viel führen!

1
  •  chrisi82
27.2.2012  (#8)
@mark1928: Du hast recht, bisher haben mir die Antworten nicht wirklich weitergeholfen emoji

Mir ist schon klar, das der qm-Preis von sehr vielen Faktoren abhängt. Deshalb wollte ich auch ein paar Meinungen / Erfahrungswerte einholen, um mir halbwegs ein Bild machen zu können. Auch habe ich bewusst "ohne Garage und Keller" geschrieben, damit man halbwegs Schlüsse daraus ziehen kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Versiegelter Estrich als Bodenbelag