|
|
||
du bezahlst im moment nur zinsen
darum erhöt sich ja alle 5 jahr die rüchzahlungsrate damit du auch mal eine tilgung hast. das es "geschenktes" geld ist hat eh noch nie wer behauptet. es ist halt günstig. |
||
|
||
[edit]obsolet[/edit] |
||
|
||
Ich habe auch €57000,- Landgeld und zahle seit fast 6 Jahren zurück.
Die ersten 5 Jahren monatlich € 48,- die letzten 8 Monate €118,50. Heute hab ich von der Hypo Rückzahlungsbescheinigung fürs Finanzamt bekommen. Stand 31.12.2011 €56838,- |
||
|
||
|
||
... wer lesen kann, der ist im Vorteil .... schon mal in den Schuldschein/Schuldurkunde/Kreditvertrag reingeschaut? Da steht drinnen, wie der Kredit rückgeführt wird. Z.B. in den ersten 10 Jahren 1 % (davon z.b. 0,5 % Zinsen, 0,5 % Kapital), dann 3,5 % (z.B. 1,5 % Zinsen, 2 % Kapitaltilgung)für die nächsten 10 oder 11 Jahre und dann 7,74 % bis zum 32,5 Jahr! |
||
|
||
@kitty - Ja, aber noch nicht sooo genau - immerhin ist ja die gängige Meinung "das Landgeld ist in jedem Fall sooo günstig die ersten 10 Jahre ..."
Meine Nachbarin ist übrigens gestern auch ganz entsetzt gewesen dass sie da noch nix getilgt hat - ich glaub das hängt mit der neuen Formatierung der Kontomeldung zusammen. Da steht jetzt oben ganz dick und fett SALDO ALT und unten ganz dick und fett SALDO NEU Das wirkt :)) |
||
|
||
... word of mouth... wie lange wollt ihr eigentlich noch irgendwelchen gerüchten glauben schenken...? wer geld für banken, verschmutzungszertifikate und griechen verplempert, muss es sich halt irgendwo wieder holen. hauptsache alle zahlen brav wbf-beiträge... |