|
|
||
mich würde nur interessieren, mit welcher Begründung er das so gemacht hat?
Ich persönlich würde das nicht so hinnehmen, egal ob Probleme auftreten können oder nicht. Denn, wenn ich es jetzt nicht gscheit machen lasse, würde ich mich mein Leben lang darüber ärgern und immer auf diese Spalten schauen! Also frag` einfach mal nach, welchen Hintergrund der Fenstermonteur gehabt hat! Viel Glück und lg h |
||
|
||
zugeben werden sies zwar nie aber der Grund liegt offen auf der Hand -> Einsparung
maximale Laufmeter aus den leisten rausholen OHNE Verschnitt. aktuell sieht es so aus das die Monteur-Firma sich weigert die Leisten zu tauschen. Wenn Probleme auftreten können - ausser den optischen beeinträchtigungen durch die unschönen Stöße - dann hätte ich auf jedenfall nochmal eine bessere Position den Austausch ALLER Leisten zu fordern. |
||
|
||
auf jedenfall nichts bezahlen bis es so ist wie du es haben möchtest! |
||
|
||
|
||
leider nichtmehr möglich :(
einbau war schon vor fast 3 monaten und wurde bereits bezahlt. Nur bei den Fenstern selbst waren wir so "vorausschauend" und haben einen Teil einbehalten. Leider ist die Montage unabhängig vom Fensterhersteller selbst. Auf den "Pfusch" sind wir erst durch die Besichtigung der Putzfirma gekommen, welche uns drauf aufmerksam gemacht hat, dass die Durchführung so sehr unsauber ist. |
||
|
||
saublöde Sache!
Ist zwar nicht die feinste Art, aber wenn es eine Firma aus der näheren Umgebung ist, würde ich zum Chef "petzten" gehen und Ihm klarmachen, dass der ruf einer Firma schneller beim Teufel ist als man glaubt! Und speziell wenns regionale Anbieter sind sind sie immer bedacht, den Ruf zu bewahren! Versuchs einfach mal! Ansonsten Gutachter! Und dies Ihm auch wissen lassen! Woher kommt die Firma? lg h |
||
|
||
die monteure sind subler von unserem fensterverkäufer
haben also die monteure nicht selbst beauftragt sondern nur den verkäufer, ders wiederum sub vergibt. werds aber trotzdem mal direkt beim chef der monteure versuchen. firma is aus dem raum Linz/Perg |
||
|
||
naja wenns subler sind dann hast eh schon das richtige gemacht, zumindest bei den fenster geld einbehalten. der soll sich darum kümmern das die firma die er beauftragt hat, das auch ordentlich macht.
vielleicht hat creator hier noch einen guten tip wie du vorgehen kannst. |
||
|
||
infos ob das stückeln überhaupt zulässig ist hat keiner ?
die APU-Leisten sind ja bei der Ö-Norm-Montage zusätzlich auch noch für die Dichtheit zuständig soweit ich weiß |
||
|
||
bei mir habe ich alle apu leisten runtergerissen und mir selbst apu leisten mit band das am stock verklebt wird gegönnt, nur eingeputzte apu leisten sehe ich nicht als dicht an - eben diese stückelungen und die ecken sind meiner meinung problemzonen. |