|
|
||
ist immer schwer pauschal eine schätzung abzugeben. es kommt immer auf vile faktoren an wie bodenbeschafenheit ,zufahrt möglichkeiten, extras wie schächte ,erker,usw.
mit einem bauplan ist es möglich eine seriöse schätzung abzugeben. aber trotzdem denke ich , das du mit den 80 tausend nicht weit enfernt bist. sind die 150m² auf einer ebene ? mfg chris |
||
|
||
Ich hänge mich der Frage dran. Wieviel kosten 130 qm Rohbau mit Dach+dachstuhl ohne Selbst mithilfe und mit keller? Wie viel 150 qm ohne keller? |
||
|
||
130m² kostet mit Keller 84.729,- 150m² ohne Keller 82.579,-
Aber nur bei Vollmond im Sternzeichen des Löwen. Sonst wird um 1.972,75 teurer. Rechnet für den m² 1.200,- bis 2.200,- Schlüsselfertig. je nach Ausstattung und Eigenleistung. Ihr seht man kann hier unmöglich eine Pauschalaussage treffen. |
||
|
||
|
||
@sonnenstrahl + conschi - Ladet bitte eure Entwürfe hier hoch - dann kann man auch Vergleiche zu bestehenden Häusern hier im Forum ziehen und Richtpreise zum Besten geben. So wird das nix - wenn man jetzt hier sagt, 80k geht sich aus und dann ist es nicht so, seid Ihr nur enttäuscht...
NG bautech |
||
|
||
Kein Bungalowein normales Einfamilienhaus ohne Schnick Schnack 10x10!
Lehmboden hat das Grundstück, Grundwasserspiegel ist auf 30 m... Leider kann ich den Grundriss nicht reinkopieren, funktioniert irgenwie nicht! |
||
|
||
das einzige was wirklich aussagekräftig ist, ist ein angebot vom baumeister. dann wisst ihr zumindest mal in wohin die reise geht.
hab heute auf einer baustelle geholfen, wo die baufrau bei einer bank arbeitet und für die hausbaufinanzierung zuständig ist. die hat erzählt das letzte woche ein pärchen da war, die meinten sie bauen um 15.000€ einen rohbau das hat ihnen jemand erzählt. sowas kommt heraus wenn man X leute befragt nur nicht die, die es bauen. |
||
|
||
Hallo humi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
@ Humi - is verständlich!Aber wenn ma glaub man kriegt um 15.000 einen Rohbau, na bitte... Aber die Angebote werden wahrscheinlich auch genauso verschieden ausfallen wie die Meinungen hier im Forum!!! |
||
|
||
aber hier was aussagekräftiges zu bekommen ist sehr schwierig.
mir hat z.B.: der fertig rohkeller, rohbau, inkl. dach, spenglerarbeiten, 2x betonstiegen, kamin, für 130m² ~114.000€ gekostet. ist ein massives fertigteil haus. ohne baggerarbeiten usw. |
||
|
||
@ humi - das schreckt mi aber überhaupt net!
Naja andere zahlen für das selbe dann wahrscheinlich 20.000 mehr!? Baumeisterangebote haben auch schon mal Differenzen von 10.000 bis 20.000 Euros hab ich gehört gg Darum ist es auch wahrscheinlich so wichtig, sich bei mehreren Firmen Angebote legen zu lassen! |
||
|
||
http://www.energiesparhaus.at/forum/25053
hier hab ich schonmal das meiste über unser Projekt geschrieben bzw. auch unsere Pläne hoch geladen. klar gehen die angebote oft auseinander. hängt von vielen faktoren ab. 1. ist wichtig das wirklich 1:1 das gleiche angeboten wird. 2. wie steht es um die firma. haben sie gerade genug aufträge oder eher weniger. 3. wie gut könnt ihr verhandeln und wie gut lassen die firmen mit sich handeln. usw. darum angebote einholen, vergleichen, verhandeln und dann hier nochmal nachfragen ob das so in ordnung ist. |
||
|
||
Haus ist sehr hübsch, wir möchtens auch so haben! Nur vl mit Vordach über der Terrasse...
Bitte wie kann i den Grundriss reinstellen irgendwie funktioniert das bei mir net!!!??? |
||
|
||
unter dem dem "kastl" wo du deine beiträge schreibst, steht Bild hochladen drauf klicken und befolgen was dir "gesagt" wird. |
||
|
||
ja genauso - hab ichs gemacht, dann kommt eine Fehlmeldung fg |
||
|
||
dann wirds wohl kein jpg sein. |
||
|
||
kann - es daran liegen dass ich den Grundriss eingescannt hab??
Was kann ich tun??? |
||
|
||
die datei muss ein jpg sein.
keine pdf, kein worddatei. |
||
|
||
AHA - drum gehts net! Shit... |
||
|
||
|
||
|
||
besser gehts leider net - das wär dann mal der EG |
||
|
||
OG - |
||
|
||
hallo - da findest du ein massivhaus, allerdings aus Liapor, 153qm, inkl Dach, umd 84000.-
http://mabahaus.at/haeuser-vielfalt/mabakadabra/yellow-flower lg johannes |