|
|
||
wir haben ein Liapor (massiv) Fertighaus gebaut und das mit der Fa. Maba.
Rohbau stand in 3 Tagen, wir hatten innen viel selber gemacht und sind in 4 Monate eingezogen. Schlüsselfertig sollte es daher innerhalb 6 Monate leicht gehen. Maba baut auch individuell und nicht nur nach Katalog. Ein Angebot rendiert sich sicher. Liapor hat den Vorteil, dass es die Wärme im Winter sehr schnell aufnimmt und lange speichert, im Sommer langer sehr kühl bleibt. Wir wohnen jetzt seit Dezember 2010 in unserem Haus und wir finden das Wohnklima super. Für mehr infos, steh ich gerne zur verfügung. Lg |
||
|
||
Danke Humi für die erste Antwort! - Werde Liapor(massiv) prüfen und mir auch die Firma Maba genauer ansehen! Freue mich über die rasche erste Antwort!
Drachenpapa |
||
|
||
Nichts zu danken.
Wenn dir das Material gefällt, kannst du dies gut mit der Fa. Romberger vergleichen, die baut auch mit Liapor. |
||
|
||
|
||
firmen - die bei uns mitgearbeitet haben, und die ich wirklich weiterempfehlen kann:
malerei albin schweitzer aus lembach tischlerei huemer aus gramastetten glaserei rosenstingl aus st. georgen gusen metallbau gruber aus passau baumeister kann ich dir nicht empfehlen, installateur und elektriker auch nicht, bodenleger eine katastrophe, fliesenleger eine frechheit und den rest habe ich verdrängt.... :O |
||
|
||
Wimberger - Hallo!
Hab letztes Jahr selbst gebaut. Wir haben sehr gute erfahrungen mit der Fa. Wimberger gemacht. Haben Handschlag Qualität. halten sich an Abmachungen, Arbeiten sehr genau- Wir sind hoch zufrieden! Wenn ihr wollt kann ich euch meinen Hausberater verraten und auch den Bauleiter und den Polier. Erfahrungsgemäs kommt die Ausführungsqualität nicht nur davon mit welcher Firma man baut, sondern vorallem welche Leute dann auf der Baustelle sind. lg Herbert |
||
|
||
Persönliche Auskunft - Wenns euch lieber ist könnt ihr mir auch eine PN senden für mehr Auskünfte.
lg herbert |
||
|
||
Bmst. Ing. Christian Pschebezin - In Steyr, das war unser Baumeister.
Der ist ein "echter" Bmst., also Einer mit dem Logo der Innung. Der rechnet auch die Statik. Hat aber selber weniger Leute, vergibt das meiste an Subfirmen. |
||
|
||
@JAB danke für die Einzelempfehlungen, wir suchen eher nach einen Generalunternehmer, der für das Gesamtprojekt verantwortlich ist - aber ich hab mir eure Firmen jedenfalls fix notiert!
@hege das ist interessant - von Wimberger Haus haben wir noch nie etwas schlechtes gehört, der scheint wirklich fehlerfrei zu sein... Ich melde mich nochmals kurz per PN ![]() |
||
|
||
ich muss dir hier deine Illusionen rauben, "... Nun suchen wir nach einem Baumeister, der
* in 6 Monaten * verlässlich und termintreu * in super Qualität * zu fairen Preisen das Bauwerk fertig stellt und eine ordentliche Gewährleistung bietet. ..." und: "... der scheint wirklich fehlerfrei zu sein ..." Verabschiede dich von diesen/dieser Gedanken/Einstellung! Den fehlerfreien, perfekten Wunderwuzzi gibt es nicht. Im Baugewerbe wird leider viel "gehobelt" und deshalb "fallen auch viele Späne". Ich persönlich glaube und erlebe das gerade im eigenen familiären Umfeld, dass ein GU/SV/Träger nichts an Kosten, Zeit und Nerven erspart. Sicherlich kann man sicher immer auf den Standpunkt stellen, wenn was passiert ist's in der Verwantwortung des GUs/SVs/Trägers. ABER es ist das EIGENE Haus, um das es geht und man muss/will dann selber darin wohnen (net der GU/SV/Träger). Hoffe du begreifst das Problem dahinter rechtzeitig und nicht anhand peinvoller, eigener Erfahrung! |
||
|
||
Bei wimberger kann ich dir einen verlässlichen verkäufer sagen.mder hat vorher bei maba gearbeitet und dann zu wimberger gewechselt. Ein kollege baut auch mit wimberger und ist total zufrieden. |
||
|
||
@mark1928 ist mir klar, lass es mich so formulieren: "Ich suche jenen, der diesen Wünschen am nächsten kommt ![]() @humi mit Wimberger hab ich schon Kontakt aufgenommen, da habe ich nur Gutes gehört bis jetzt... mal sehen! Danke für Deine Tipps. @goaspeda danke für den Tipp, werd ich gleich notieren und prüfen. |
||
|
||
hab auch mit Wimberger gebaut und war 100% zufrieden!
+ super Qualität + top Beratung + zuverlässig + Handschlagqualität |