« Heizung, Lüftung, Klima  |

Entscheidung zwischen den Anbietern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mavita
20.3.2012
2 Antworten 2
2
Wir haben uns für eine Kombi mit Erdwärmeheizung (Sole) in Verbindung mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] entschieden.
So jz haben wir uns Angebote für unser EFH mit 165m2 Wohnfläche und 60m2 Keller eingeholt.
Fußbodenheizung, Sole

So jz habe ich Angebote von einer Kombi aus Erdwärme Waterkotte + KWL Hoval, einer KNV Kombi, sowie einer ochnsner Kombi.
Abgesehen vom Preis, der sich vermutlich so um die 27000k beläuft, weiß ich überhaupt nicht, wie ich die einzelnen Angebote vergleichen soll. Referenzobjekte habe ich überall gesehen, nur wie geht ihr bei dieser Entscheidung vor??

•  johro
  •   Gold-Award
20.3.2012  (#1)
hallo - ich würde sehr auf das Service schauen.

ist der Installateur von deiner Ortschaft? hat schon jemand mit ihm gebaut? wie groß ist die Firma?

Mein erster Installateur hat nach der Verlegung der Erdkollektoren einfach zugesperrt, da hätten wir lieber den benachbarten Installateur nehmen sollen, den wir dann eh genommen haben.

lg
johannes

1
  •  elliot71
20.3.2012  (#2)
Hi Mavita!
Wir haben zukünftig ein 200m2 Passivhaus zu beheizen. Wir haben sehr viele Varianten durchgespielt, sind aber immer wieder und letztendlich beim aerosmart x2 gelandet. Wir haben zwar Schotterboden, aber das sollte lösbar sein. Für uns ist diese Variante am stimmigsten. Wir fühlten uns gut beraten und haben auch Internetrecherche betrieben. Sowohl der Installateur, als auch der Vertriebsleiter haben uns sehr gut beraten und hatten für all unsere Fragen stets ein offenes Ohr.
Ist zwar kein Qualitätskriterium, aber für uns ist der prsönliche Eindruck und das offensichtliche Interresse sehr wichtig. Bis jetzt sind wir immer recht gut damit gefahren.
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beleuchtung Badewannenablage