|
|
||
@balance - hast du nicht auch mit meinem heizi kontakt aufgenommen? was zipfelst dann mit ner LWP LWP [Luftwärmepumpe] und nem werning-gerät herum? *grübel* |
||
|
||
hallo - hallo balance, also grob gesagt: 12t+6t+2.5t sind ca. 20t für die komplette heizung, das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, kommt natürlich drauf auf was für Materialen (welche und wieviel Schläuche werden verlegt?) hier nicht verwendet werden. kurz vorm unterschreiben wird dann sicher noch was gehen beim preis,
bei dem Warmwasseraufbereiter kenne ich mich zuwenig aus, lg johannes |
||
|
||
wozu brauchst einen warmwasseraufbereiter wennst eh eine luftwärmepumpe hast? versteh ich nicht ganz.
die FBH FBH [Fußbodenheizung] schreckt mich ein wenig. die wärmepumpe an sich eigentlich nicht. förderung bekommst auch nicht, beim preis geht noch was, skonto. wir haben die http://www.airvario.at/faq/allgemeines.html seit über einem jahr im betrieb. bin sehr zufrieden. sehr einfach zu bedienen und sehr leise im betrieb. |
||
|
||
|
||
@speedi - brauchst nicht grübeln.
Wir hatten grosse Änderungen an unserem Plan vornehmen müssen deshalb ist der Kontakt ein bisschen abgerissen. Kannst du mir vielleicht jemanden bei deinem Installateur per PN empfehlen?? Auch dein Heizi ist noch im Rennen nur hab ich mir als Alternative eine abgespeckte geteilte Variante auch anbieten lassen. Kann man denken darüber wie man will aber ich sehe mich gelinde gesagt bei diesem Heizungs/KWL-Thema nicht wirklich raus. Wie man es macht ist es falsch ![]() Aber ich bleibe doch immer wieder bei DW hängen und deren Kombi. Ich hoffe es wird bald ein bisschen klarer. Bitte jetzt nicht im Forum steinigen weil ich noch sehr unentschlossen bin ![]() lg balance |