|
|
||
@Flo - ad 1) mit 17 Auftritten a je 17,6 cm erreichst eine Geschosshöhe von 299,2 - inklusive Decken und Fußbodenaufbauten.
Schau dir mal im Plan an, in welchem Geschoß welche Aufbauhöhe reinkommt (bei 2,60 im EG kann ich es mir vorstellen , bei 2,55 im Keller evtl auch noch - aber die 2,50 im OG sind interessant). ad 2) möglich ist alles. Ich persönlich hab auch 2 Podesttreppen (aber L-Form) betoniert, weil die gewendelte mMn nur platzsparend ist, aber im Alltag eher unangenehm zu bedienen... ng bautech |
||
|
||
hab mich jetzt etwas gespielt -
mit 15 Stufen und nach der 5 Stufe das Podest müsste es funktionieren. Bei mir kommt ja auch noch dazu das die Stiege wegen Platzmangel von unten nach oben am anfang kurz- Podest- und dann hinauf lang ist. keine Ahnung wie besch... das dann ausschaut *grübel* |
||
|
||
Ein Freund hat auch eine "ungleiche" Stiege.
Schaut aber sehr schön aus. |
||
|
||
|
||
meine Stiege ist leider auch noch - U-förmig. Bei einer L-Form wär's mir ja wurst.
@goaspeda: ist das bei deinem Freund auch der Fall? wenn ja, könntest mir mal ein Foto reinstellen. "Guckl" spuckt mir leider diesbzgl. leider nix aus. |