« Hausbau-, Sanierung  |

Eclisse Schiebetür

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  sportfreund
23.4. - 24.4.2012
12 Antworten 12
12
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Montage einer Eclisse Wandschiebetür? Wird der Einbaukasten gleich beim Mauern der Zwischenwand eingebaut od. muss man diesen auslassen und nach dem Mauern einbauen?

•  gloitom
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#1)
@sportfreund - Es gibt beide Varianten: Trockenbau & Massiv

1
  •  sportfreund
23.4.2012  (#2)
ja ist mir klar, dass - es Trockenbau & Massiv gibt. Mich würde interessieren, wie ich den Einbaukasten bei einer Massiven Ziegelwand verbaue? Wird der Einbaukasten gleich beim Mauern eingebaut od. lässt man zuerst die Größe des Einbaukastens aus und baut ihn nach dem Mauern der Zwischenwand ein?

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#3)
ja, aufmauern und dann vor dem innenputz setzen.

lg
fruzzy

1

•  gloitom
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#4)
http://www.youtube.com/watch?v=WJg3h-PV44U

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#5)
.Unbedingt vor dem Innenputz! Die Kästen für höhere Stabilität seitlich und wenn geht oben mit Metallwinkeln am Mauerwerk befestigen. Danach die Spalten seitlich und oben mit Mörtel ausfüllen und den Kasten vorputzen (geht auch mit Mauermörtel).

Gruss
mikee

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#6)
.Sorry, hab eine deiner Kernfragen überlesen: Ja, zuerst die nötige Rohbaulichte beim Mauern auslassen, und erst nach Abschluss der Maurerarbeiten die Kästen versetzen wie oben beschrieben.

Gruss
mikee

1
  •  sportfreund
23.4.2012  (#7)
super, dann kenn ich mich ausWelche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Eclisse? Momentan schwanke ich noch zwischen Eclisse und Knauf.

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
23.4.2012  (#8)
http://www.energiesparhaus.at/forum/26315_1

Hier findest Du Fotos von meiner Eclisse.
Läuft alles prima!!

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
23.4.2012  (#9)
@sportfreund - Mit Eclisse machst du sicher nix falsch, (qualitativ) drüber steht meines Wissens nach nur noch Scrigno, ist aber preislich schwer argumentierbar da rund 60% teurer... Zu überlegen wäre eventuell noch Orchidea, ist Eclisse ziemlich ähnlich (Details und Preise musst du aber selber abklären), hat aber den Vorteil von beschichteten Putzträgern, was dir das Vorputzen erspart.

Gruss
mikee

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
23.4.2012  (#10)
scrigno - eclisse ? - ist da wirklich ein so großer preisunterschied von ca. 60% ?
hab ein (erst)angebot von scrigno 'BASE Putzbau' mit 120cm durchgangslichte um 720€ inkl.Mwst ! ist schon sehr teuer oder?
was würdet ihr empfehlen ?

1
  •  TW4010
  •   Bronze-Award
23.4.2012  (#11)
nsere baufirma bevorzugt sogar eclisse gegenüber scrigno, laut bauleiter viel weniger verschleißerscheinungen, aber da hat sicher jeder andere erfahrungen.
eclisse ist aber sicher top

1
  •  ziegel 1
24.4.2012  (#12)
@sportfreund - Habe bei mir 2 Eclisse Schiebetürenelemente eingebaut.1 mal Glastüre und 1 mal Holztüre laufen einwandfrei.So wie oben schon geschrieben Rohbauöffnung herstellen und anschließend einbauen.Viel Spaß ist nicht so einfach wie es am Video aussieht.

L.G.
ziegel1

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auflage Überleger