« Hausbau-, Sanierung  |

www.emerx.at

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
2.5. - 3.5.2012
4 Antworten 4
4
Auf der Suche nach Online-Angeboten zu Ziegeln bin ich auf die Seite www.emerx.at gestossen. Die Angebote dort klingen auf Anhieb gut.

zB. Hochlochziegel 25 N+F
inkl. Palette,
inkl. Zustellung,
inkl. Kranentladung,
inkl. Mörtel

zum Preis von € 20,03 / m² inkl. MwST (Mindestabnahme 20 Paletten = ca. 137 m²)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auktionshaus?

•  mikee
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#1)
.Bei einem Baustoffhändler kommst auf ca. 2 Euro pro Stück inkl. Mwst., Zustellung samt Entladung lässt sich bei der Menge locker mit reinverhandeln, und die Paletten leihen sie dir für ein halbes Jahr wenns sein muss. Mörtel kommt extra, ist aber auch nicht die Welt. Der grosse Vorteil: Die nehmen jedes einzelne Stück Ziegel und jeden Sack Mörtel zurück, den du zuviel hast. Und sollte es Probleme mit dem Material geben, ist die Klärung reine Formsache.

Ich kauf auch gerne Online ein - aber nur dort, wo es für mich einen "Sinn" ergibt.

Gruss,
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#2)
der herr korol wirbt ja eh öfters hier, - ist sv und ich hab' schon öfter auf ihn verwiesen - vgl. suchfunktion.
persönlich hab' ich keine erfahrung mit ihm, weil zu spät, dafür persönlich kennengelernt.

de facto ist emerx der ableger von http://www.baurealis.at/ und läuft da sozusagen "für selbermacher" mit. mein eindruck war durchaus ok, verhandeln muss man sowieso immer...

1
  •  harimeister
3.5.2012  (#3)
lieber nochmal - genau nachrechnen, so gut sind diese angebote leider nicht, auch wenns auf den ersten blick so aussieht!
ich geb mikee recht, über einen baustoffhändler einkaufen ist auf alle fälle gescheiter, jedoch würd ich keine 2€ für 25´er ziegel zahlen.
wer geschickt verhandelt zahlt momentan so ca. 1,40-1,50 €/Stk inkl. Ust.
also, nicht schüchtern sein, verhandeln zahlt sich aus!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mpreis76,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: www.emerx.at

•  mikee
  •   Gold-Award
3.5.2012  (#4)
@harimeister - Erwischt - die 2€ pro Stück waren mein unverhandelter (aber rabattierter) "Normalpreis", weil ich nur wenige Stück gebraucht habe. Die anderen 25er liefen über die Baufirma. Ist also sicher möglich, bei grossen Mengen deutlich unter die 2€ zu kommen.

Gruss
mikee

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot einholen - Niemand meldet sich