« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeister/Baufirmen Norden von Graz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Pretender810
6.5. - 10.5.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,

wir sind gerade bei der Planung für unser zukünftiges Haus. Haben uns derzeit Fertigteilhäuser angesehen und auch 2 Angebote bekommen. Nun möchten wir uns mal bei den Baumeistern bzw. Baufirmen erkundigen. Wir möchten in Deutschfeistritz bauen.

Hab mal die Firma Thier in Unterpremstätten angerufen, der Herr konnte mir aber nicht sagen, ob die in Deutschfeistritz auch bauen und meinte der Chef ruft zurück.

Kann mir jemand Baufirmen bzw. Baumeister nennen die auch im Norden von Graz bauen?

Danke für die Hilfe,

Christian

•  ENB
  •   Gold-Award
6.5.2012  (#1)
Strobl, Lieb Bau Weiz und viele mehr

1
  •  oati
  •   Bronze-Award
6.5.2012  (#2)
Bauweise - Um welche Bauweise geht es denn? Ziegelmassiv, Beton, Holzriegel, Massivholz?

Wenn es um Holzbauweise geht kann ich dir unseren Zimmermeister zur Kontaktaufnahme empfehlen. Wir waren und sind sehr zufrieden mit seinen Leistungen.
Er baut Blockhäuser, Holzriegel & Massivholz (KLH). Ist zwar aus dem Bezirk Deutschlandsberg, hat aber ohne weiteres auch bei uns in Kapfenberg (Parschlug) gebaut.
Wenn du genaueres Wissen möchtest gib mir einfach bescheid.

Lg,
markus

1
  •  johro
  •   Gold-Award
6.5.2012  (#3)
hallo - ich würde dir raten, zuerst bei Bekannten und Nachbarn zu fragen, da weißt du von leuten die du kennst, wie die Firmen gearbeitet haben, ich würde nur größere Firmen nehmen die auch eine Firmengelände haben, und aufpassen wenn Leistungen untervergeben werden, da liegt die größte Gefahr meiner Meinung,

lg
johannes

1

•  ritchie23
  •   Bronze-Award
7.5.2012  (#4)
Wir haben mit Singer-Bau aus Hartberg gebaut. Ziegelmassiv, NEH. Hat alles gepasst.

1
  •  oati
  •   Bronze-Award
7.5.2012  (#5)

zitat..
ich würde nur größere Firmen nehmen die auch eine Firmengelände haben

Auf die Begründung dieser Empfehlung wäre ich neugierig.
Wir haben bisher praktisch ausschließlich kleinere Firmen beauftragt und waren immer sehr zufrieden. Mir war immer der persönliche Kontakt zum Firmenchef wichtig - wenn dieser auch noch bei den Handwerkern dabei ist, dann finde ich die Konstellation perfekt.

Ist aber natürlich nur meine Erfahrung und Meinung.

1
  •  Christian88
10.5.2012  (#6)
Wir haben mit der Fa. Lutterschmied gebaut! Zuerst Termin am Grundstück vereinbart, dann ist der BM mehrmals bei uns zu Haus gewesen und wir haben die Angebote besprochen. Baut auch in und um Graz. Kann ich emfehlen. Sind fast fertig!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Dachbodentreppe - Blower Door Set