|
|
||
hallo! also grundsätzlich würde ich meinen ists egal wenn die verpressung nicht bis ganz oben reicht ... schliesslich liegen die rohre ja auch in der künette ohne verpressung . bist du dir sicher dass eh verpresst wurde? wenn ja dann keine panik .. wasser ist natürlich leichter als das bentonit ... schwimmt somit oben auf ... ohne verpressung wäre die soleleitung nicht so effizient wie mans von ihr erwartet ...
lg |
||
|
||
verpresst ist - Hallo,
danke für deine Antwort! Ja, verpresst wurde und ich stand daneben. Es ging aber mehr Material rein als errechnet war.Die Firma hatte allerdings genügend Reserve dabei und davon auch noch einiges übrig. Sollte nicht zumindest etwas in die Bohrun herein gefüllt werden? Martin |
||
|
||
du brauchst dir wirklich keine gedachenk machen ... selbst wenn du jetzt was nachfüllst ... du bekommst es sicher nicht luftdicht ... lass es sein ... 138m ist ganz schön heftig ... bei mir wurde 2x auf 90 meter gebohrt |
||
|
||
|
||
5mHmm, jetzt habe ich mal einen 5m langen Draht rein geschoben, der ging komplett rein, also sind es zumindest mal mehr als 5m, bin schon ein bißchen am grübeln.
Die tieferen Bohrungen scheinen aber immer mehr zu kommen, man braucht keinen Verteiler mehr dabei. Martin |