« Hausbau-, Sanierung  |

Garage Treibstoffauffangwanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mpreis76
15.5. - 29.5.2012
10 Antworten 10
10
Hat jemand Infos, Links, Tipps für Treibstoffauffangwannen in Garagen?
Wir planen eine Doppelgarage und darin muss folgendes gewährleistet sein: "Der Fußboden ist gemäß § 160 NÖ BTV flüssigkeitsdicht, mineralölbeständig, nicht brennbar und zur Aufnahme des Tankinhaltes mit einer ausreichenden Bodenvertiefung oder mit erhöhten Türschwellen auszubilden"

Wie macht man das in der Praxis?

•  johro
  •   Gold-Award
15.5.2012  (#1)
hallo - bei uns (auch in NÖ) wurde eine Betonplatte mit Gefälle zur mitte gemacht, da wurde ein Auffangbehälter einbetoniert der ein Gitter hat, drauflegen werden wir Fliesen oder einen Anstrich. einen Randleiste haben wir nicht.

beim Einreichplan war das kein Problem,

lg
johannes

1
  •  weissmi
16.5.2012  (#2)
Wanne von geoplast - Wir haben eine von geoplast einbetoniert. Kostet mit Gitter 156 Euro. Haben sie vom Lagerhaus.

MFG michl

1
  •  gaaagi85
19.5.2012  (#3)
@weissmi - kannst du mir eine genaue Bezeichnung der Ölwanne nennen?
Habe im Lagerhaus nachgefragt, die konnten mir nichts sagen!
Wie tief ist die Wanne

1

•  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
19.5.2012  (#4)
!In der Praxis macht man ein Gefälle nach aussen...fertig emoji

Für was diese Vorschrift überhaupt gut sein soll.....????
Was ist mit den ganzen Autos die im Freien stehen??

1
  •  Breitfuss
20.5.2012  (#5)
Hierzu gibts auch schon einen Thread (oder mehrere) - http://www.energiesparhaus.at/forum/25855

1
  •  weissmi
20.5.2012  (#6)
geoplast wanne - @gaaagi85

hallo hier der link die wanne ist auf seite 34 zu finden

http://www.geoplast.com/blaetterkatalog.php?katalog_id=170&lang=de

ich habe es so gemacht ich war im lagerhaus die haben anfangs auch nichts gewusst.

habe dann mit der firma geoplast tel. kontakt aufgenommen, und die haben alles in die wege geleitet war wirklich sehr hilfreich die dame am telefon.

die haben dann alles mit dem lagerhaus gemacht und war in ca 5 tagen da.

mfg michl

1
  •  mpreis76
23.5.2012  (#7)
Betonschacht - Wie es aussieht, werde ich dann doch einen Schacht betonieren und ein Einlaufgitter drauf machen.

Wie schale ich den Schacht, damit ich ihn mit der Fundamentplatte mitbetonieren kann? Wenn ich Außen- und Innenseite des Schachts schale, dann muss ich die Außenschalung ("verlorene Schalung") drinlassen. Ist das so gängige Praxis oder macht man das anders?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
24.5.2012  (#8)
@mpreis - nimm einen betonfüllstein, aber einen eckstein der von oben wie zwei quadrate ausschaut. diesen brichst du in der mitte und diese quadrate setzt übereinand ein, betonierst das in die mitte der bodenplatte ein. dann mit klebespachtel innenseite glattspachteln und mit gleichen dichtanstrich wie garagenboden streichen.

1
  •  mpreis76
24.5.2012  (#9)
@cc9966 - Die Idee ist gut! Sowas in der Art kann ich mir gut vorstellen ...

1
  •  weissmi
29.5.2012  (#10)
hello

wenn ihr das alles rechnet bist mit einem aus plastik bei weitem billiger, und das gitter hast auch schon dabei. man muß ja nicht den teuersten nehmen.

der hätte bei uns ca 240 exkl. steuer gekostet da kann man ihn schalen auch aber für knapp 160 inkl. steuer und gitter ist das finde ich ok.

wir waren auch der meinung das wir schalen, aber haben uns alles durchgerechnet und sind mit dem von geoplast am billigsten gewesen.
mfg michl

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fa. Holzhaider St. Oswald