|
|
||
@bambius - Hoffentlich wurde dein VWS nicht Punktgeklebt.Dieses Schadensbild deutet fast darauf hin.Habe einen Bekannten den sind die Eiszapfen bei der Attikaverblechung runtergehangen.Bei Ihm wurde der VWS geöffnet und es wurde festgestellt das der VWS Punktgeklebt wurde.Oder es kommt bei Dir irgentwo aus dem Raum warme Luft nach Außen.Wurden Deine Fenster nach B5320 eingebaut
sprich mit sämtlichen Dichtbändern. L.G. ziegel 1 |
||
|
||
Das mit dem Eiszapfen war nur bisher nur bei der Balkontüre der Fall, die bereits von der Fensterfirma neu eingestellt war. D.h. da sollte eigentlich keine warme Luft nach außen dringen.
Wie kann ich feststellen ob nach B5320 eingebaut wurde, muss das irgendwo stehen oder müßte ich das bei der Baufirma nachfragen? Ich werd mal ein Bild davon machen wie es dahinter aussieht. Mich wundert halt nur, dass nach unten nicht zugemacht wurde. Da kommt ja die ganze kalte Luft nach hinten. |
||
|
||
@bambius - Bevor Innenputz bzw. VWS hergestellt wurde, wirst du Deine Fenster ja gesehen haben.Die Fuge zwischen Fenster und Mauerwerk müßte mit Dichtbnder überklebt worden sein.Eines ist mir noch eingefallen.Wie wurde der Sturz hinter dem Rollokasten
ausgebildet.Wurde dahinter gedämmt. L.G. ziegel 1 |
||
|
||
|
||
Das Haus war leider schon fertig als ich es gekauft hatte. Was ich bisher festgestellt habe ist, dass der Fensterrahmen nach oben hin um die Höhe der Rollokastens verlängert wurde, sodaß hinter dem Rollokasten kein Ziegel/Betonsturz ist, sondern nur der Plastikrahmen mit undefinierter Füllung. Der Rollokasten wurde dabei nur auf den Fensterrahmen aufgeschraubt (also die Schienen eigentlich, der Kasten selber hängt nur drauf). Der Putz geht aber über die Vorderseite des Kastens drüber. |
||
|
||
Hallo bambius, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dämmung oberhalb der Rollokästen |
||
|
||
@bambius - Es dürfte sich um eine Stockaufdoppelung handeln.Eventuell ist beim koppeln der Stockaufdoppelung ein Fehler passiert(Kein Dichtband zwischen den Elementen).
L.G. ziegel 1 |