« Hausbau-, Sanierung  |

Verwirrung Angebot Dach?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Jamy
17.5. - 18.5.2012
12 Antworten 12
12
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir haben uns bei unserem Haus für ein Pultdach entschieden und das bleibt auch so, trotzdem bin ich über das Angebot unseres Zimmermeisters sehr überrascht. Er selbst hatte uns gesagt das ein Pultdach günstiger sein wir als ein Walmdach, nun ist aber das GEgenteil eingetroffen.

zu den Fakten:
unser erstes Angebot war ein Walmdach mit 323m² Dachfläche (inkl. GArage und Eingangsüberdachung)
Summe: 39.000€ inkl. Mwst.

aktuelles Angebot Pultdach DAchfläche 295m²
Summe: 46.000€ inkl. Mwst.
Die größte Summe dabei macht die Blecheindeckung (Domico Gleitbügeldach aus Stahlblech ) aus, 10.500€

WEniger DAchläche aber 7000€ mehr, woran kann das liegen? Vielleicht kann uns von euch jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus, lg

•  ThinkAbout
17.5.2012  (#1)
ein blechdach ist einfach teurer als ein Ziegeldach. Bei uns haben bereits ca. 70m2 bei der Garage über 1000€ unterschied ausgemacht. holt euch am besten einfach vergleichsangebote dann wisst ihr ob es zu teuer ist. Aber 46k kommt mir irgendwie viel vor.
gruß
thinkabout

1
  •  kunzibus
  •   Bronze-Award
17.5.2012  (#2)
du vergisst den dachstuhl - insgesamt ist ein walmdach aufgrund des aufwändigeren Dachstuhls etwas teuer.
Zumindest wurde mir das damals so erklärt.

1
  •  Jamy
17.5.2012  (#3)
@kunzibus: ja eben, dass wurde uns auch so gesagt. deshalb sind wir ja etwas verwundert...

1

•  Jamy
18.5.2012  (#4)
Wieviel hat euer Pultdach gekostet? Und welche DAchfläche habt ihr? Wäre wirklich interessant!

1
  •  arnobau
  •   Silber-Award
18.5.2012  (#5)
@jamy - Richtpreise nach denen ich kalkuliere:

Dachstuhl € 80,--/QM exkl. USt.

Deckung Ziegel mit Spenglerei Alu € 50,--/QM exkl USt.

Deckung Alu mit Spenglerei Alu € 75,--/QM exkl. USt.

lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.5.2012  (#6)
könnt ihr statt blechdach evtl ziegel nehmen (zb bramac 7grad)? (ist auch leiser)

1
  •  Jamy
18.5.2012  (#7)
@arnobau: ja da würden wir dann auch in etwa hinkommen. Ist der Dachstuhl bei einem Walmdach genauso teuer wie bei einem Pultdach? Dachte immer ein Walmdach wäre aufwendiger und deshalb teurer. Das mit der Alueindeckung ist mir jetzt klar, ist einfach teuerer als Ziegel.

@atma: ja wir sind gerade am überlegen ob ziegel oder folie vielleicht doch besser wäre. Dann müssten wir hald statt 5° zu 7° wechseln. Es ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.

1
  •  Jamy
18.5.2012  (#8)
@arnobau: kanns du mir auch den Richtpreis für eine Deckung mit EPDM Folie nennen? Danke

1
  •  arnobau
  •   Silber-Award
18.5.2012  (#9)
@jamy - Richtpreis Rhenofol Dachdeckung mit Spenglerei € 45,--/QM exkl. USt

Alternativ Bramac 7 Grad Dachstein.

lg

1
  •  Jamy
18.5.2012  (#10)
Ok danke, ist Rhenofol auch bei 5° möglich?

1
  •  jungatirola
18.5.2012  (#11)
hi,
kann mir jemand sagen, wieviel 1 qm dachziegel (standardziegel zb. bramac) kostet?

danke

1
  •  arnobau
  •   Silber-Award
18.5.2012  (#12)
@jamy - Rhenofol ist auch für Flachdächer geeignet.

@jungatirola: Bramac Alpen Dachstein Classic ca. € 12,--/QM exkl. USt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 50er Ziegel & Holzfassade