|
|
||
über die Grenzen schauen zahlt sich aus / EU nutzen - Habe sehr gute Erfahrung mit slowakischer Handelsfirma gemacht (Kraftex s.r.o.). Kann ich sehr empfehlen, weils fürs Börsel eine angenehme Entlastung ist und die Qualität ist einwandfrei - die selbe, wie von heimischen Baumärkten - die meisten Firmen lassen sowieso im Osten produzieren.
Viel Erfolg beim Projekt! |
||
|
||
Kann Melanie nur recht geben - Hab meine gesamte Deckendämmung (120 m2 mit 20+16 cm, 40m2 12cm) über einen Baustoffhändler (Q..st.r) aus Österreich bestellt und direkt Strecke vom Werk geliefert bekommen.
Das Material war von URSA (machte in der "toten" Zeit die besten Prozente ;) ) und kam direkt aus Slowenien... ng bautech |
||
|
||
Super, billige Dämmung!! Im Winter schön warm und im Sommer eine Suna im Dachgeschoß.Da nehm ich lieber eine Zellulosedämmung,da braucht die Wärme von außen nach innen doppelt so lange wie bei einer billigen Ursa. |
||
|
||
|
||
Nimm doch von ROCKWOLL ne Steinwolle.
KLEMMROCK |
||
|
||
@ENB - Bitte lies die Fragestellung vom Threadersteller... da gehts nicht um die Hochwertigkeit einer Dämmung, sondern um den Preis.
Wennst den m3 Zellulose eingebracht zum gleichen Preis wie dne m3 (anscheinend ungeliebter) Ursa-Wolle organisieren kannst, dann poste es hier... just my 2 cents trotzdem nette grüße bautech |
||
|
||
bautec -
Da ich max303 vor einer bösen Überraschung verschonen möchte, weise ich ihn darauf hin, dass man bei billigen Dämmungen das Problem mit der Sommerlichen Überhitzung hat. Da dir wahrscheinlich die Qualität eines Baustoffes egal ist,sondern nur der Preis ausschlaggebend ist,brauche ich mit dir über Sommerliche Überwärmung und Schallschutz auch nicht diskutieren. Ich bin sicher, maxx303 wird sich schon Gedanken machen,ob er in einer Sauna wohnen möchte,oder in einem halbwegs erträglichen Klima unterm Dach. Darum weise ich ihn darauf hin,obs dir passt oder nicht. |
||
|
||
max - Es git heute sehr viele Dämmmaterialien mit ganz unterschiedlichen Wärmeleitzahlen - je nach dem was du brauchst.
Habe mir z.B. über Dämmungen/Isolierungen im Zusammenhang mit dem nachträglichen EInbau von Fußbodenheizungen Geanken gemacht ... |
||
|
||
@ENB - Ich versuche es noch einmal:
Mit der Hochwertigkeit hast Du sicher recht. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, dass der Klemmfilz jetzt so schlecht ist, wie er hier dargestellt wird... Und dass ich nicht auf die Wertigkeit von Produkten achte, bezweifle ich hier mal stark. Bezüglich Schallschutz und sommerlicher Überhitzung bin ich auch der Falsche, um eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Mein Deckensystem gegen den Dachstuhl ist nämlich so ausgelegt, dass die Dämmung nur die Wärme im Haus halten soll - und nicht den Schall, das übernimmt die Ortbetondecke direkt darunter. Und eventuell möchte max303 die Dämmung selbst einbringen, weils schon um den Preis geht. Das schau ich mir bei Zellulose mal ganz entspannt an... ng bautech |
||
|
||
Lambda Wert - ... andere technische Eigenschaften, .... man muss alles beachten :)
Dämmmaterialien gibt es wie Sand am Meer ... |