« Hausbau-, Sanierung  |

Bauunternehmen im Raum Graz - GU - Weiz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mario28
19.5. - 23.5.2012
5 Antworten 5
5
Hallo

Wir möchten im nächsten Jahr zu bauen beginnen, und wären nach vollendeter Einreichplanung und mehr als einem Jahr lesen in diesem Forum auf der Suche nach empfehlenswerten Bauunternehmen im Raum Graz - GU - Weiz für zumindest den kompletten Rohbau inkl. Keller. Über Empfehlungen und er Erfahrungen mit div. Firmen würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank!

•  Christian88
21.5.2012  (#1)
Hallo Mario,

haben mit Lutterschmied heuer gebaut (Bezirk Weiz)! Kirschner/Ludersdorf wäre auch eine Alternative gewesen. Interessant vielleicht noch Partl Bau (baut Kötz-Häuser) sowie Stiglitz-Leitgeb. lg und alles gute bei der Angebotseinholung

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
22.5.2012  (#2)
meine Empfehlungen - Lutterschmied und Kirschner haben einen guten Ruf. Den Keller hat bei uns das Lagerhaus Sinabelkirchen gebaut, Rest ist bei uns FTH FTH [Fertigteilhaus]-Holzriegel von Pichler-Haus.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
22.5.2012  (#3)
Partl Bau - wir haben mit Partl Bau, Vogau gebaut
sehr seriöses Angebot, sauber und terminlich perfekte Arbeit.

offen für Eigenleistungen, koordiniertes Baugespräche vor dem
Baustart gemeinsam mit den selbst beauftragen Gewerken um alle
Termine / fachlichen Überschneidungen klar festzulegen.
(zb Fenstersturz, Leitungsdurchbrüche, Kanal, Heizung, Bodenaufbau......)

wöchentliches Baugespräch mit den derzeit anwesenenden Firmen
vor Ort um Details klar absprechen zu können.

Beauftrag wurde ein sog. Baumeisterhaus:
Aushub, Rohbau, Dach, Innenputz, Estrich, Aussenputz, Aufschliessung.

@mario28
am besten die Angebotsphase noch heuer im Sommer machen.
Vorteil: Baustoffpreise von 2012, Zeitplan kann jetzt schon
fixiert werden,
via PN kann ich dir noch meine Kontaktperson bei Partl nennen.

1

•  mario86
  •   Bronze-Award
22.5.2012  (#4)
Wir haben mit kirschner bau gebaut die haben aber sehr viel arbeit deshalb rechtzeitig angebot machen lassen. Wo baut ihr den genau? Die Nr. Von meinen bauleiter kann ich dir gern schicken wenn du willst!

1
  •  mario28
23.5.2012  (#5)
vielen Dank ein Mal für die Rückmeldungen

@Christian88: An Lutterschmied haben wir auch schon gedacht. Wie war die Abwicklung? Wer war dein Bauleiter bzw. Planer

@Sensai: Bei Partl haben wir auch einmal angefragt, Sie meinten aber, dass sie schon ziemlich ausgelastet sind. Vielleicht könntest du mir den Kontakt via. E-Mail trotzdem senden. PN ist leider noch nicht freigeschaltet. E-Mailadresse ist in meinem Profil ersichtlich

@mario86: Bauen werden wir in der Nähe von Weiz. Könntest du auch kurz schreiben wie du mit der Gesamtabwicklung zufrieden warst. Über Kontaktdaten deines Bauleiters würde ich mich auch freuen (E-Mail), natürlich nur wenn er auch kompetent war..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solaranlage an Garagenwand