|
|
||
.Wofür sind die 10 Stunden "Arbeit"? Für den Einbau?
Gruss mikee |
||
|
||
@mikee - Hallo!
Ich hab noch kein Nachgespräch geführt nehme aber an das die 10 Stunden (2 Mann á 5 Stunden bedeuten). |
||
|
||
.Na servas Also unsere Fensterbänke habe ich mit einem Freund gemeinsam eingebaut, hat bei 14 lfm gut 2 Stunden zu zweit gedauert.... Da kostet bei dir der Einbau ja mehr als unsere ganzen Fensterbrettln
Zu den Preisen: Ich weiss nicht, ob man die 1:1 vergleichen kann, da ja auch zwischen den Typen Preisunterschiede sind. Unsere Helopal mit 22cm Tiefe haben inkl. polierter Kante und Montageanker pro lfm ca. 38 Euro inkl. Mwst. gekostet. Hab aber ehrlich gesagt net allzuviel herumverhandelt, weil mir ein paar Prozent auf oder ab bei dem Rechnungsbetrag echt wurscht sind.... Gruss mikee |
||
|
||
|
||
@ mikee.. - hab ich auch gleich eine passende Frage dazu..
wir wollen diese woche auch unsere fensterbänke bestellen. aber wie messe ich die richtig aus? wir haben die rohbaumaße genommen und sind zum Öbau Fetter um uns ein Angebot machen zu lassen.. dort waren die 1. sehr unfreundlich und 2. meinte er, er kann uns mit diesen Maßen nicht helfen??! Haben wir etwas falsch gemacht? |
||
|
||
@mikee - Da unser Innenputz bereits drinnen ist - Fensterbänke zu spät daran gedacht die vorher zu bestellen - Ist es uns lieber der Einbau kommt vom Fachpersonal.
Ich denke auch am meisten Verhandlungspotential ist in der Arbeitszeit drin. LG sylvia 1675 |
||
|
||
@lexal - Naja, die Rohbaumasse sind net so ganz das Gelbe vom Ei. Wir haben folgenden Tip bekommen: Fensterbreite plus 1cm. Grund: Die Apu-Leiste wird links und rechts jeweils 1 cm eingeputzt, mit dem halben cm mehr pro Seite für das Fensterbrett sind´s dann 1,5 cm pro Laibungsseite, die das Fenster eingeputzt wird. Der Vorteil dabei ist, dass JEDES Fenster IMMER genau 1,5 cm pro Laibungsseite eingeputzt wird, damit hast du ein homogenes Erscheinungsbild. Was die Tiefe betrifft, musst du von dort, wo das Fensterbrett anschliesst (bei uns in der Montageleiste des Fensters) bis zur Rohbaukante messen. Dann nimmst du 1,5 cm für den Putz dazu und den Überstand, den du haben willst (3 cm?). Damit hast du dein Mass. ABER: Ein gutes Unternehmen führt das Ausmessen selbst durch oder bietet es zumindest an! Gruss mikee |
||
|
||
@sylvia1675 - wir haben Helolit-Innenfensterbänke genommen mit seitlicher Laminierung, Preis ca. 30 € lfm. Die Montage inkl. Material für alle Fensterbänke kommt auf € 100,00!!!! Macht der Innenputzer mit. Gut geht bei dir nicht mehr! Aber wofür braucht man 2 Leute á 5 Stunden?
1 Fachmann sollte deine lfm. in 2 Stunden schaffen! Ich habe ca. 15 lfm. Kannst dir ja den Einbau auf youtube ansehen, dauert ein paar Minunten/Fensterbank! |
||
|
||
@Christian88 - Hallo!
Danke für deinen Beitrag! Wofür die ganze Arbeit ist und ob tatsächlich 2 Mann kommen weiß ich nocht nicht es gab noch keine Nachbesprächung da wir nun zuerst den Estrich rein geben und uns dann später dem Thema Fensterbank konkret wittmen wollen. Ich vermute nur das á 5 Std. pro Mann gerechnet werden da ich mir nicht vorstellen kann das einer kommt und der dann tatsächlich solange Arbeit hat. Das wärde ich aber noch näher abklären. |
||
|
||
Welche Fensterbänke sinds denn nun? - Du schreibst zuerst Stein-Bänke, dann Helopal (das ist Gussmarmor).
Und da gibts auch unterschiedliche Ausführungen und Preisklassen. Bringt dir nämlich nichts, zu wissen, was andere für andere Fensterbänke bezahlt haben. Welches Modell hast du genau? (Vielleicht steht im Angebot eine Nummer dabei, dann kann man das zuordnen.) Dann kann ich in der Preisliste nachschauen ... |
||
|
||
@Romeo Toscani - Hallo!
Ja gut hab ich wohl falsch geschrieben (Mein Fehler) Also wir wollen Helopal Innenfensterbänke Nr 44! Ich denke das müsste nun reichen den zumindest finde ich die so im Google. |