« Hausbau-, Sanierung  |

passivhaus - planer - errichter usw.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  123max
4.6. - 6.6.2012
7 Antworten 7
7
hallo,
meine frau u ich haben vor, dass wir nächstes jahr mit dem hausbau im weinviertel beginnen. wir würden gerne ein passivhaus oder ein niedrigstenergiehaus bauen u wir haben beide so einige kleine fragen an euch u vielleicht habt ihr ja antworten für uns.
mit wem habt ihr geplant? baumeister oder architekt?
massiv oder alternative bauweise? holzriegel oder gar strohballendämmung? keller ja oder nein? wie groß?
ich weiß, das sind jetzt viele fragen, aber vielleicht könnt ihr uns ja so einiges beantworten.
danke fürs erste
markus

p.s. fa. aust fällt aus unserem schema raus, die bauen nur mehr schickimickihäuser u sind mehr auf die reichen leute aus. emoji

•  2moose
  •   Gold-Award
4.6.2012  (#1)
Geplant mit Architekt, Holzriegel, Strohdämmung, - 1/3 unterkellert (Erdkeller, nur von außen zugänglich). Fast-PH weil zu klein.
Weisst aber eh schon alles ... haben wir ums am PH-Tag eigentlich - wie angekündigt - gesehen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.6.2012  (#2)
hi
wir bauen mit den austis ;) ich würd unsres ned als schickimickihausi bezeichnen... haben bei uns das beste und vollständigste angebot abgegeben und man kann mit denen ausmachen, dass man vieles selbst macht (bauherrenmithilfe, bodenplatte, elektro, )... man kann die auch nur für einige gewerke beauftragen und alles andre fremd vergeben. auch von der leistung her sind wir sehr zufrieden.
der plan kommt aber von uns ;) sie hatten noch gute vorschläge und ideen - einige waren uns zu ausgefallen, viele waren sehr gut. ich würd einfach mal hingen und mit denen reden. ;)

1
  •  ekndeg
  •   Silber-Award
4.6.2012  (#3)
da bleibt wohl nur - der freundliche baumeister von der brünnerstraße. emoji

1

•  123max
5.6.2012  (#4)
@2moose
wir haben uns am ph-tag bei euch gesehen u es war sehr interessant u informativ.
@atma
ich weiß nur von zwei befreundeten pärchen, dass beide zuerst beim aust waren u dann die preise so unverschämt hoch waren u die auch nicht so richtig den auftrag unbedingt haben wollten. deshalb hab ich auch geschrieben, das dieser aus unserem schema raus fällt emoji

@ekndeg
u wer wäre der freundliche baumeister an der brünnerstraße? der gam hat schon lange zugesperrt emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.6.2012  (#5)
@123max: wir haben denen gesagt, welcher preis da drunter stehn darf und sie sich überlegen sollen, wies da hinkommen... hat ganz gut geklappt, gewisse gewerke haben wir dann selbst vergeben, weil die als GU dann natürlich einen aufschlag verlangen. wenn du nur die baumeisterarbeiten nimmst, sinds bei uns sogar die günstigsten gewesen. alles zusammen habens einfach das beste angebot abgeliefert. ich würd ned gleich ausschließen, sondern hingehn und selbst informieren. wir kennen mittlerweile auch andre, die gerade mit aust bauen, die haben ähnlich gute angebote bekommen bzw teile selbst vergeben.
lahofer würd mir noch einfallen - die waren aber wirklich teuer! da sind wir über die kostenschätzung gar ned rausgekommen, das war uns schon von beginn an zu heftig. trotzdem eine sehr gute planerin und konstruktive gespräche.
evtl. noch schiller bau - da hatten wir aber kein angebot eingeholt.

1
  •  ekndeg
  •   Silber-Award
6.6.2012  (#6)
@123max, ist mit passivhausbau und -
FREUND zum dergoogeln.

1
  •  123max
6.6.2012  (#7)
@ekndeg
danke für die info
werd mal dort eine anfrage machen u einen termin für ein gespräch ausmachen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: U-Wert bei Brenner Ziegel