|
|
||
kann dir nicht wirklich helfen, nur soviel: es heisst cortEnstahl.
es gibt auch hpl-platten von zB fundemax, weche optisch ähnlich cortenstahl sind. diese werden auch von mehr firmen verarbeitet. |
||
|
||
... nennt sich cortenstahlhttp://www.wlw.at/search?klobjid=63340&locale=de&page=2&search_term=Metallkonstruktionen+f%C3%BCr+Fassaden+nach+Kundenwunsch |
||
|
||
danke - okay hab mich da verschrieben ... hab grad noch rausgefunden ... vielleicht brauchst mal jemand anderer ... die fa. tondo(R)-halwachs in guntramsdorf stellt so tafeln her die schauen jedoch nur so aus ... lg p. |
||
|
||
|
||
cortenstahl - passt zwar nicht ganz, aber wir haben einen grossen urnenfriedhof damit gebaut.sieht gut aus aber ist schweineteuer. wir haben dann zwar die lieferanten vom 2.5 fachen normalstahlpreis auf den 1.6 fachen preis herunterverhandelt. wir haben aber auch schon mit mormalem stahlblech fassaden gemacht und mit einer leichten säure heruntergewaschen. sie ist wunderbar angerostet. würde ich für mich auch nehmen. bei einem schwimmbad haben wir als verkleidung für den sichtschutz diese max platten mit rost optik genommen. der kunde wollte das unbedingt und sieht echt scheisse und unnatürlich aus (so wie das plastic terrassenholz)würde ich nicht nehmen, dann lieber eine uni farbene platte |