|
|
||
Da hast Du Dir eine schöne Herausforderung ausgesucht . Die Punkte setzen sich aus zahlreichen Kriterien zusammen. Diese könne auf Grund des Umfang hier nicht beschrieben werden.
Wenn Du besonders motiviert bist findest Du die Details unter http://www.baubook.at/vlbg/ (Maßnahmen - Ökologische Wohnbauförderung 2012 - Neubau 2012). Darin ist angeführt wieviel Punkte du für die jeweilige Maßnahme bekommst bzw. was ein Mußkriterium ist. Ich muß Dich aber warnen - ist für Laien starker Stoff. |
||
|
||
hallo
vielen dank für den tip! so wies auf den ersten blick scheint, sind 150 punkte recht einfach zu erreichen (förderstufe3) werd mir das im detail noch zu gemüte ziehen! |
||
|
||
mein senf (NÖ) - ich hab mich schon mal ausgelassen, diese ökopunkte-sache ist haarspalterei und entzieht sich jeglicher logik. so ist österreichisches fichtenholz nicht als ökologisch erachtet, weil's kein gütesiegel dafür gibt - XPS hingegen schon! gipsfaserplatte - nein, gipskarton - ja! die liste der "ökologischen" baustoffe ist m.e. teilweise haarsträubend ;)
lg christoph |
||
|