« Hausbau-, Sanierung  |

Zimmerei/Holzbauer Empfehlungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  momo22
21.6. - 29.8.2012
5 Antworten 5
5
Hallo,
ich habe gerade mein Passivhaus geplant. Es soll in Massivholzbauweise (MHM, KLH, ...) erstellt werden mit vorgesetzter Dämmung aus Zellulose.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Zimmereien. Da aufgrund der Bauweise die Bauzeiten auf der Baustelle doch relativ kurz sind kommen auch weiter entfernte Betriebe in Betracht. Da besonders in Österreich Passivhäuser in Holzbauweise stärker verbreitet als hier (D, Freiburg im Breisgau) bin ich nun auf der Suche nach Zimmereien in Österreich.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Firmen nennen? Leider gibt es im Bereich Firmen-Bewertung nicht sehr viel an Informationen.

Danke & Grüße

•  agelastus
29.8.2012  (#1)
Hallo,

Fa.Krückl, OÖ - Bezirk Perg

1
  •  ildefonso
  •   Bronze-Award
29.8.2012  (#2)
Und ihr habt euch beide, extra für dieses eine und einzige posting, jeweils vor genau 10 wochen angemeldet?

1
  •  zuhoererKB
29.8.2012  (#3)
@ildefonso - Bist du hier der Forumsdetektiv???
Schaust du dir immer zuerst an wann derjenige sich angemeldet hat bevor du deinen Senf dazugibst?

1

•  ildefonso
  •   Bronze-Award
29.8.2012  (#4)

zitat..
Schaust du dir immer zuerst an wann derjenige sich angemeldet hat...?

Nein, mache ich nur selten;
z.B. wenn ein "Einser" nach einer Hausbaufirma fragt und ein anderer "Einser" hat die passende Firma parat. Und beide sich zeitgleich (vor 10 Wochen) im Forum angemeldet haben.

2
  •  anho
29.8.2012  (#5)
kottan ermittelt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: deckel auf stromdosen