|
|
||
Estrichprogramm vortsetzen - Also normal sollte Dir bei der Einweisung erklärt worden sein wie das geht. Kommt ein wenig auf die Heizung drauf an.
Also bei mir (Vaillant Erdwärmepumpe) gibt es im Menü einen Punkt für das Estrich-Ausheizprogramm. Dort kann man dieses starten, stoppen und auch den Tag einstellen mit dem man beginnen will. Soll heißen wenn du jetzt gut eine Woche das Ausheizprogramm am Laufen hattest, dann stellst als Starttag zb. Tag 10 ein (bzw. den jeweiligen an dem der Stromausfall war) und dann macht die Heizung mit dem Ausheizprogramm dort weiter. |
||
|
||
@topstyling - Na eben da ist ja das Problem der Heizungstyp meinte schon damals man müsste es wieder von vorne starten?! - wenn das so sein sollte kann es mir ja passieren das ich noch einige Monate heize weil ein kurzer STromausfall das kann schon mal passieren wenn es jetzt solche Unwetter hat.
Ich werde im Handbuch mal genauer nachlesen vielleicht steht da ja mehr bzw ob man den Tag einstellen kann. |
||
|
||
hallo - mein persönlicher Tip: stell den VL VL [Vorlauf] auf 35° und fahr damit 2 Wochen weiter,
lg johannes |
||
|
||
|
||
Wollt auch grad schreiben,keiner zwingt dich das Ausheizprogramm zu starten!
Lg |
||
|
||
Es zwingt mich keiner - das ist mir auch klar aber was könnte mir teoretisch passieren wenn ich jetzt nicht mehr heizen würde und dann sagen wir in 1.5 Monaten anfagen Böden zu verlegen.
Ich denke mir ja trocken müsste er ja bis dahin ohnehin sein aber wie ist das mit der Ausdehnung? Hat die nun schon stattgefunden da ich ja schon 1 Woche lang geheizt habe? Ich möchte dann halt auch keine Probleme haben mit den Fugen (Risse usw). |
||
|
||
HiIch würd schon weiter im Programm heizen. Soweit ich weiß ist es bei den heutigen Fließestichen schon gut, wenn er auf Tmax. kommt und einige Zeit gehalten wird.
Falls der Boden noch nicht trocken ist, wird sich das Wasser seinen weg suchen. Ich hätte da schon bedenken wegen Belagsschäden. Frag mal deinen Estrichleger was der dazu sagt, der sollte sein Produkt kennen. Lg |
||
|
||
Hi!
Wie lange war denn der Stromausfall ??? Weil bei den Themperaturen kühlt ja der estrich eh ur langsam aus, also ich würde einfach mit dem programm fortfahren. lg |
||
|
||
Also wie ich das rauslese will sylvia1675 ja das Programm eigentlich vortsetzen, aber die Steuerung bietet anscheinend die Funktion nicht und somit müsste sie von Tag 1 wieder losstarten und dann kann es ja passieren dass in einer Woche wieder mal der Strom weg ist und dann alles wieder von vorne losgeht.
Also wichtig wäre jetzt mal die Bedienungsanleitung zu lesen weil ich kann mir kaum vorstellen dass man da immer wieder bei Tag 1 starten muss bei Euch. Sag uns mal den genauen Heizungstyp mit Hersteller dann kann ich ja mal in der BA schauen (gibt es ja meist eh im Web zum Download). Alternativ steht in der BA evtl. wie genau das Ausheizprogramm arbeitet und dann könntest evtl. manuel das Programm durchführen (also jeden Tag entsprechend die Vorlauftemp anpassen usw.) |