« Finanzierung  |

bin verwirrt...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goerlie
4.7.2012 1
1
Wir sind jetzt mit den letzten beiden Banken in den endgültigen Verhandlungen,
Bank A hat ein besseres Angebot als Bank B (Hausbank meines Lg`s)
wir haben Bank B mit dem Angebot von Bank A konfrontiert und der Bankberater meinte dass wir dieses Angebot ja nicht für bare Münze nehmen können weil es kein Verbindliches Angebot ist und Bank A ja noch bei Zusage die Konditionen ändern könnte!
Er argumentierte weiter dass Bank A ja darauf spekulieren würde dass wir unter Zeitdruck kommen und dann schnell unterschreiben müssten und uns dann mit den Änderungen zufrieden geben müssten!

Daraufhin hab ich bei Bank A angerufen und gefragt ob ihr Angebot verbindlich ist, die haben gesagt dass es freibleibend ist sie aber keine Gründe sehen das Angebot zu ändern solang unsere Angaben stimmen außerdem bräuchten Sie für ein verbindliches Angebot den Kaufvertrag und einen Nachweis unserer Barmittel.

Diese Nachweise hat aber Bank B auch nicht wie können die dann ein verbindliches Angebot machen.

Hilfe bin total verwirrt! Ich komm mir schon vor wie wenn das alles Aasgeier wären und ich bin ihr Frühstück :(

  •  creator
  •   Gold-Award
4.7.2012  (#1)
verkäufer haltun dder verkäufer der hausbank hat das gemacht, was am einfachsten ist: das günstigere angebot der konkurrenz ssschlecht machen.
die haus bank tut sich bei ihren daten leicht, ein teures, verbindliches anbot zu legen und mal abzuwarten. die spiele mit den gespeicherten anfragen hab' ich eh schon öfeter beschrieben.

sinnvollerweise sollte man aufbauend auf das anbot a halt mal bei den anderen nachverhandeln... zeit macht alles billig!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauspardarlehen - Beginn der Zahlungen