« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fernwärme wird teurer, wechsel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
2.8. - 25.9.2012
2 Antworten 2
2
Hallo

Haben grad nen brief von der linz ag bekommen in der sie schreiben das ab diesen monat die fernwärme um 8,4!!!!!% teurer wird, sind die behindert?? Wir wohnen in einer kleinen mietwohnung der eisenbahnergeselschaft. Kann man da überhaupt irgendwie wechseln? Und kann ich auch den stromanbieter wechseln in einer mietwohnung, hab das noch nie gebraucht und kenn mich daher nicht aus!

Fg

•  2moose
  •   Gold-Award
3.8.2012  (#1)
Wieviel machen die 8,4% in Euro aus und wann war die letzte - Erhöhung? Wechsel geht bei Heizung ned ... Du kannst nur die Heizkörper stillegen/entfernen lassen und mit Zimmeröfen oder elektrisch (wenn es die Elektroinstallation in der Wohnung hergibt) weiterheizen. Bei beiden Varianten wird es sehr sehr lange bis ewig dauern, bis sich die Investion wieder eingespielt hat. Wie das Warmwasser aufgeheizt wird, wäre auch vorher zu klären.

1
  •  Stefan86
25.9.2012  (#2)
Sorry das ich das nochmal hochhole, haben grad die jahresrechnung bekommen, sollen um satte 30% mehr verbraucht haben was ich mir echt nicht vorstellen kann, noch dazu bei dem lauen winter... Wir haben auf den skalen überall weniger vrbraucht, aber leider nicht notiert, das passiert mir nicht mehr!!

Kann man den da nicht tarifverhandeln oder den anbieter wechseln wie bei gas oder strom?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was würdet Ihr heute anders machen?