« Hausbau-, Sanierung  |

Kellenschnitt bei Innenputz ..?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hotz68
  •   Silber-Award
14.8.2012
3 Antworten 3
3
ist das pflicht lt. ÖNORM daß die Putzfirma einen Kellenschnitt bei Übergang zwischen Wand und Decke machen muß ? wie kann man das am besten im nachhinein lösen wenn sowas nicht gemacht wurde ? Ist der Kellenschnitt anstatt einer Acryl-Dehungsfuge, und soll man unbedingt eine Acryl-Dehnungsfuge zwischen Decke und Wand machen ?

•  mlduke1975
  •   Gold-Award
14.8.2012  (#1)
kellenschnitt bei JEDEM Übergang von verschiedenen Baumaterialien - Beton - Ziegel - Holz usw.

Wenn nicht durchgeführt sind Risse vorprogrammiert und unvermeidbar. Meine Kellenschnitte wurden vom Male mit Acryl aufgefüllt. Aber es gehört halt eine pysikalische Trennung zwischen den Baumaterialien. Auch zwischen Decke u Wand habe ich einen Kellenschnitt.

Nach 3.5 Jahren keine Risse.

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
14.8.2012  (#2)
.muß der Kellenschnitt auch zwischen einer BETONdecke und einer ZIEGELwand gemacht werden ?
Muß/soll ich da jetzt überall eine Acryl-Dehnungsfuge machen, anstatt dem Kellenschnitt ?

1
  •  BeMaVa
14.8.2012  (#3)
Wir haben auch Betondecke und Ziegelwände. Der Kellenschnitt wurde bei allen nicht tragenden Wänden durchgeführt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innendispersion od. Mineralfarbe ..?