Ich möchte eine neue Garage errichten und hab mir überlegt anstelle der Dachziegel gleich eine PV Anlage zu montieren. Hat damit jemand Erfahrung? Ich hab gehört das eine Aufdachkonstruktion besser für den Wirkungsgrad sein soll, weil die Module "durchlüftet" werden. Eine Garage hat jedoch keine Dämmung und ich hoffe das es dann auch so klappt.
Für mich wäre interessant wie hoch der Preisunterschied für beide Varianten wohl wäre. Also inkl. Dachziegel und Aufdach oder gleich die Indachkonstruktion.
Der Wirkungsgrad verschlechtert sich mit Sicherheit.
Kann dir den Vergleich "Dach parallel Montage" und "aufgeständerte Montage" anbieten.
Die aufgeständerten Module bingen ca. 10% mehr Leistung und das, obwohl diese nur eine Neigung von 27 Grad haben.
Die parallel montierten Module haben eine Neigung von 35 Grad.
Ich hab nun das SOL_25i Montagesystem gefunden. Das sollte perfekt für mich sein. Laut Beschreibung werden die Module "unterlüftet" und somit gibts auch weniger Verlust.
Ich glaube fast, das du dir um das Geld, was das Indach Monatgesystem extra kostet, auch problemlos die Dachziegel kaufen könntest.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
.Laminate sind Module ohne Rahmen ... wie es da dann mit den geprüften Dachlasten aussieht ist von Hersteller zu HErsteller unterschiedlich (da die tragende Funktion den Rahmen wegfällt).
Grundsätzlich finde ich die Indachlösung weniger aus Kostensicht interessant dafür aber aus optischen Gründen im Neubau rrrrrrrichtig gut... besonders bei schwarzen od. anthrazitfarbenen Dachzigeln.
Bzgl. Thermischen Verlusten glaube ich ist der Unterschied. zw. Dachparallel und Indach vernachlässigbar.