Ich habe die Absicht meine Terrasse mit einer Alu- bzw. Metallkonstruktion und darüberliegendem VSG-Glas zu überdachen. Der Preisunterschied zwischen beiden Materialen ist enorm. Holz kommt für uns nicht in Frage, da die Konstruktion zu massiv ist. Offensichtlich ist das Glas sehr sehr teuer und dazu kommt noch, dass wir eine vernünftige Beschattung benötigen, was nochmals mit hohen Kosten verbunden ist und so die ganze Sache sehr teuer macht.
Wie habt ihr die Beschattung gelöst?
würde uns auch interessieren, sind auch gerade bei der Angebotseinholung, ca. Preis der uns gesagt wurde für 6 x 5 m Überdachung + Sonnenschutz + Windschutz liegt bei 17.000 €.
Windschutz nicht seitlich sondern Stirnseite sieht aus wie ein Fliegengitter. Wind- und Sonnenschutz wären aber elektrisch betrieben und in den Aluprofilen wären LEDs eingearbeitet. Sieht toll aus, kostet aber auch. KV bekommen wir aber erst Mitte September (Urlaubszeit).
Lassen uns aber gerade auch ein Gegenangebot aus Stahlprofilen legen, kommt aber auch erst Mitte September.
Haben das auch überlegt. Alu-Angebote plus Beschattung (4x6,5m) lagen zw. 18 und 20.000. Jetzt wirds Holz, aus optischen Gründen. Ist aber auch nicht billiger, wennst es gscheit machen willst, also inkl. Entwässerung etc.
Ein qualitativ hochwertiges Terrassendach kostet eben, bringt aber -denk ich mir - ein unglaubliches Plus an Lebensqualität.
schaut ganz fein aus. - der preris ist heftig, sicher sinnvoll investiert, kommt bei uns dann abere erst frühestens 2013 drAn. vorher brauchen wir noch das nebengebäude.
Hallo!
Planen auch in den nächsten Wochen unsere 9x3 Terasse zu überdachunen incl. Beschattung. Alu/Glas mit beweglichen Seitenteilen.Vorne lassen wir es noch offen. Bei der Beschattung scheiden sich die Geister der Anbieter.
Aussenbeschattung(tendieren wir eher)dagegen spricht lt Vertreter: Schmutz,UV-beständigkeit(?)Wind
gegen Innenbeschattung - Hitze ?? ist das wirklich so schlimm, wenn wirs beiderseitig offen lassen?
preislich ists fast gleich - was meint ihr ?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.