« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegel für Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lotushaza
18.8. - 13.9.2012
3 Antworten 3
3
Hallo

Ich bin am überlegen welchen Ziegel ich am besten verwenden soll. Bin nun auf den Wienerberger Poroton T7-P gestossen. Hat jemand damit Erfahrung? Mein Vorteil wäre das ich sehr sehr viel in Eigenregie erledigen kann weil in meiner großen Familie Maurer vorhanden sind emoji

Mein Grundgedanke ist der, dass ich bei dem 49er Ziegel kein Styropor picken muss. Ich will das die Fassade möglichst Lange hält und da hab ich bei Styropor meine Zweifel.

Im Internet hab ich eine Preisliste gefunden in der kostet der T7-P mit 49cm bei Abnahme von 1000 Stück 6975.- weis jemand wie hoch der Rabatt da noch ausfällt? Ich hab gelesen das es in der Regel ca. 30% Rabatt auf den Listenpreis gibt.

LG

Sascha

•  maadmartin
13.9.2012  (#1)
hallo. werde mich jetzt nicht über die vor und nachteile der ziegelstärken auslassen. da gibt es genug beiträge. vergiss aber bitte nicht das bei den stemmarbeiten auch genug mauerwerk wegfällt und dadurch der dämmwert geringer wird.
Bei den preisen hab ich in diversen internet shops zb: www.eu-baustoffhandel.de gute preise gesehen.
Würde aber auch die miteinander vergleichen.
Viel glück bei der preis jagd

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
13.9.2012  (#2)
.genau, denn wenn du einen 2x2cm-Schlitz fürs Stromkabel rausstemmst, haut es dir den U-Wert in den Keller! *fg*

@lotushaza: das wären 6,975€ pro Ziegel, das kommt mir sündhaft teuer vor. Der Ederplan XP 50 + hat meinerzeit (vor 3 Jahren) bei 2,80- (inkl. Mwst) gelegen, und das war ein Spitzenpreis.

1
  •  anho
13.9.2012  (#3)
Stimmt, kommt auch mir sauteuer vor! Wenn schon Innen- und Außenputz drauf wäre, wäre der Preis in Ordnung!

Wir haben Anfang letzten Jahres für den Eder XP Trionic 2,74 inkl. Steuer bezahlt!

lg

h

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegel oder Betonschalsteine für Garage