« Hausbau-, Sanierung  |

Probleme Haustüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
21.8. - 22.8.2012
5 Antworten 5
5
Hallo!
Wir haben voriges Jahr eine Josko Eingangstüre bekommen uns hat heuer leider der Hagel bei der Tür (nur auf der Seite wo Holzverkleidung (auch gefährbt) Dellen hineingeschlagen.
Josko sagt natürlich keine Garantie - muss man mit Versicherung machen - gut sehe ich ja ein aber wenn ich das heuer mit Versicherung regeln kann dann sagt es ja nicht das nächstes Jahr wieder so ein wildes Wetter ist und das Problem wieder ist.
Josko Vertreter spricht nur von einem großen Vordach (sind ja wieder viele Kosten).
Gibt es nicht eine Folie oder eine andere Beschichtung was ich da drüber geben kann das dass dann nicht mehr passieren kann den überall wo Alu ist ist ja nix passiert und der Türrahmen ist halt nicht alu sondern Holz gefärbt.
Was meint ihr was könnten wir tun?

•  zuhoererKB
21.8.2012  (#1)
Ein Vordach würde auch viel mehr Vorteile bringen als nur Schutz vor Hagel!
Aber nein, leider habe ich keine anderen Ideen.

1
  •  poidl23
  •   Silber-Award
21.8.2012  (#2)
HiAlso bei starken Hagel handelt es sich ja um eine mechanische Einwirkung, da wird dir eine Schutzfolie/Beschichtung nix helfen, da diese ja sehr dünn sind und dieser Belastung auch nicht standhalten werden.

Ich würd an eurer Stelle fürs erste mal mit der Versicherung die entstandenen Schäden an der Tür beheben lassen und übern Winter unterschiedliche Angebote einer Überdachung einholen.
Ich finde solche Vordächer recht praktisch, da sie auch bei Regen schutz bieten, gerade wenn man heim kommt, der Schlüssel in der Tasche nicht gleich gefunden wird, oder der Einkauf schon schwer wird... kann so ein Vordach schon nützlich sein. Und es muss ja nicht gleich eine schräge Glasplatte sein, ne einfache Holzkonstruktion mit den gleichen Dachziegeln schaut auch oft gut aus...

Lg,

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo poidl23, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
  •   Gold-Award
21.8.2012  (#3)
frag' einfach die den versicherungsschaden behebende firma...emoji

1

•  hausbau2011
22.8.2012  (#4)
Also ich würde einmal mit der Versicherung klären ob rein optische Schäden überhaupt mitversichert sind, bevor ich irgendetwas reparieren lasse und anschließend (evtl. zu Unrecht) über die Versicherung schimpfe.
Ein Vordach wäre wahrscheinlich aus mehreren Gründen sicher empfehlenswert.

lg

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
22.8.2012  (#5)
Und nicht auf die Baubewilligung vergessen, wenn ihr vorhabt ein Vordach zu montieren.
Ist zumindest in NÖ bewilligungspflichtig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Laminatboden - auf was kommt es an?