« Hausbau-, Sanierung  |

Einreichplan/Nachträgliche Kollaudierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mankheimer
21.8. - 11.9.2012
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich habe ein Haus erworben, der Vorbesitzer hat jedoch einige Umbauten durchgeführt, die ich nachträglich Kollaudieren lassen müsste. Es exisitiert ein gezeichneter Plan, der aber durch 4 Punkte vom Objekt abweicht (1 Dachgaupe anders ausgeführt, 1 Abstellraum nicht verwirklicht), ein Carport wurde angebaut, 1 Garage wurde etwas größer gebaut.

Ich suche daher jemanden, der mir auf Basis des bestehenden Planes (aus dem Jahr 2000 - also exakt) und Vergleich mit dem Objekt einen einreichfähigen Plan erstellt. Zusätzlich bräuchte ich auch noch einen Energieausweis.

Das Objekt befindet sich in Salzkammergut, hat 2 Stockwerke (ca. 160m2 Wohnfläche) und ist teilunterkellert (Öllagerraum)

Die Fragen:
Mit welchen Kosten ist da ca zu rechnen (Plan + Energieausweis)?
Kann mir jemand einen Planzeichner empfehlen?
Sehr gerne auch Angebote/Kontaktaufnahme per mail mankheimer@yahoo.de

Danke!

•  kalki80
10.9.2012  (#1)
Wann hast du das Haus erworben? - Sollte das nach 1.Jänner 2009 der Fall gewesen sein, so hätte der Verkäufer dir den Energieausweis vorlegen müßen. Und wieso hat der Vorbesitzer nicht die Kollaudierung gemacht? Ich hoffe, dass da keine Probleme auf dich zukommen.
Machen kann dir das jeder Baumeister. Die Kosten für den Energieausweis varieren und werden bei dir wahrscheinlich zw. 180 und 250€ betragen. Das Erstellen kann auch nicht zu teuer sein, wenn ich um 1000€ auch schon Einreichpläne für Neubauten bekomme (höher gehts natürlich immer).
Gib mir bitte Bescheid wie es weitergeht!

lg

1
  •  kalki80
10.9.2012  (#2)
noch etwas.Hier findest du ganz einfach Anbieter für die EA EA [Energieausweis] Erstellung: http://www.energieausweis.at/

lg

1
  •  mankheimer
11.9.2012  (#3)
Danke - Das Haus habe ich über Zwangsversteigerung erworben, daher auch von den nicht kollaudierten Punkten gewusst bzw. das Fehlen des Energieausweises. Habe über das Forum und PN eines Users einen guten Planer und Energieausweis ersteller gefunden, der um ca. 2k EUR günstiger war als das Erstangebot eines Architekten.....

danke für die Antworten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kamin