« Hausbau-, Sanierung  |

Deckenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  thomyorke1
19.9. - 20.9.2012
7 Antworten 7
7
Bei unserem Haus werden in Kürze die Innenwände geputzt. Nun haben wir ein Angebot bekommen, auch die Decke mit Kalk-Gips-Reibeputz 1,25 mm Körnung gleich mitzumachen - freilich gegen einen Aufpreis von 2900 € für 150 m² Fläche. Das soll den Deckendünnputz bzw. die Glattspachtelung der Decke ersparen.

Gibt es dabei abgesehen davon, dass die Decke dann eben nicht völlig glatt wäre, irgendwelche weiteren Vor- und Nachteile, die wir beachten sollten? Haltet ihr den Preis für ok? Und vor allem, würdet Ihr den Deckenputz überhaupt gleich mitmachen lassen? Danke für Eure Hilfe!

•  gloitom
  •   Gold-Award
19.9.2012  (#1)
Wenn keine indirekte Beleuchtung o.ä. geplant ist, dann gleich mitmachen lassen, aber keinesfalls um den Preis!

1
  •  chrisidc
  •   Bronze-Award
19.9.2012  (#2)
Also ich finde den Preis auch viel zu teuer.
Im Grunde sollte das genau soviel Kosten wie normale Wände und da zahlt ihr hoffentlich nicht 19,33 Euro pro m2.

Wir haben die Decke (Betonziegeldecke) auch gleich mitputzen lassen, damit sieht die Wand und die Decke gleich aus und das ist sicher nicht verkehrt.

Dem "Das soll den Deckendünnputz bzw. die Glattspachtelung der Decke ersparen." entnehme ich, dass du eine Fertigbetondecke oder ähnliches hast (also keine Ziegeldecke die man ohnehin putzt).
Ich kann dazu zwar nicht viel sagen, aber es gab diebezüglich Punkto Putzen schon viele Diskussionen. Such mal im Forum.
Manche meinen das ist nicht so gut weil es nicht halten soll und manche meinen es ist überhaupt kein Problem.

Fraglich ist aber auch ob dir Spachteln nicht billiger kommen würde.

1
  •  Tamston
20.9.2012  (#3)
teurer - Ich vermute ein Mehrpreis von 20-30% zum Wandputz ist normal.

1

•  zmaeck
20.9.2012  (#4)
VIEL ZU TEUER!!! - Würd ich um den Preis nie und nimmer machen lassen!
Nachfolgend ein Richtwert!

Wir lassen 810 m² Wände und 272 m² Decke verputzen und zahlen nicht ganz 11.000 € inkl. Steuer!
Und unsere Baufirma lässt das von einer Sub-Firma machen -> also ist da sicher sogar noch ein Aufschlag dabei.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
20.9.2012  (#5)
.damit Putz auf Beton (egal ob Wand oder Decke) hält, muss vorher ein Putzhaftvermittler (z.B. von Hasit) drauf, das wird wie beim Ausmalen aufgerollt, und dann gibts keine Sorgen mehr, das Zeug kostet auch nicht viel und das haben wir bei den Kelleraussenwänden selber aufgetragen, wine Woche bevor die Putzpartie gekommen ist.

Wir haben im EG und OG Ziegeldecken und diese logischerweise auch verputzen lassen. der Preis war der selbe wie bei den Wänden, also lasst euch da nicht über den Tisch ziehen!

;)

1
  •  thomyorke1
20.9.2012  (#6)
danke - Danke für eure Hilfe. Wir haben jetzt eine wesentlich kostensparendere Lösung gefunden ;)

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
20.9.2012  (#7)
.Uuuund? Möchtest du deine Lösung mit uns teilen? emoji

Gruss,
mikee

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauaufsicht im nördl. Bgld gesucht