|
|
||
hallo - das ist doch egal WIE die lüftest?! um wieviel jahre bist du schon gealtert seit dem hausbau? |
||
|
||
grundsätzlich völlig blunzn, wie du die Luft rausbekommst. Mach einfach die Fenster im Uhrzeigersinn auf, zähle bis 900 und dann schließt sie wieder- gegen den Uhrzeigersinn! Spaß beiseite: In den Dachboden würde ich keine feuchte Luft rauflassen! Es besteht einfach Schimmelgefahr am Holz- Das blödeste was Dir passieren kann! lg H |
||
|
||
@anho
Danke für die Info. Glaubst du wirklich, daß hier Schimmelgefahr besteht? Mein Dachboden ist "kalt" und an der Untersicht meines Walmdaches gibt es einen Streifen der komplett offen ist (mit Gitter davor wegen Vögel). Der Dachboden wird also ständig "durchlüftet", also sollte da die Feuchtigkeit doch gut weg können und nix ausmachen oder? Ich bin halt Perfektionist, insbesondere bei so einem großen Projekt wie dem Hausbau, aber damit kann ich recht gut leben. Ein paar Dinge, die im Nachhinein nur "Kleinigkeiten" waren, haben mich schon altern lassen, da hast recht Johro *g*, aber bei ein paar anderen Dingen wars dann auch wieder gut, daß ich so dahinter war ... also hält es sich die Waage Danke & glg, Michi |
||
|
||
|
||
...ok, also nachdem ich ein wenig nach "Estrich Schimmel Dachboden" gegooglet habe, werd ich die Aktion mit der Dachbodentreppe künftig unterlassen. Auch wenn's oben gut durchlüftet ist, geh ich das Risiko lieber nit ein
|
||
|
||
denke mal, der luftaustausch am dachboden ist trotzdem zu wenig!
Wir jedenfalls haben die Dachbodentreppe geschlossen! Sicher ist sicher! lg h |