« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz - Temperaturen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
23.10. - 26.10.2012
9 Antworten 9
9
Hallo,

bei uns ist der Innenputz kommenden Donnerstag (25.10.) 2 Wochen fertiggestellt. Da kommendes Wochenende der Wintereinbruch kommen soll (mit Minusgraden in der Nacht), bin ich mir nicht sicher ob dies ein Problem für den Innenputz ist/sein kann. Normal sollte der Innenputz in 2 Wochen trocken sein, allerdings trocknet er bei den jetzigen Temperaturen ein wenig langsamer.

Soll ich dem Ganzen entgegenwirken indem ich irgendein Heizsystem (E-Strahler, Gaskanone) ins Haus stelle und dazuheize um den Trockenvorgang zu beschleunigen?

•  anho
23.10.2012  (#1)
welche Wandstärke hast?
ist das Haus schon völlig zu (Fenster, Haustür, Garagentor)?
Dachbodentreppe schon drinnen?

Denke mal, wenn das alles schon da ist, sollten die Paar Stunden in der Nacht, wo es leichte Minusgrade geben wird, kein Problem darstellen!

lg

h

1
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
23.10.2012  (#2)
Haustüren + Fenster sind schon drinnen, - Garagentor allerdings noch nicht. Wir haben die Garage im Moment mit Plastik verschlagen...

Wandstärken: 50cm (Haus) und 30cm (Garage).

1
  •  anho
23.10.2012  (#3)
dann denk ich mal, brauchst keine Angst haben.

Wir haben dieselben Wandstärken und letzten winter mußte es schon einige Tage lang unter 0 gad haben, damit es im Haus drinnen auch unter 0 Grad bekam (Haustür nur mit Styroporblocken zugestopft, Garagentor keines und Tür Garage-Wohnhaus lediglich mit Brandschutztür geschlossen)!

Also, ich würde deswegen geschmeidig bleiben!

lg

h

1

•  secat
23.10.2012  (#4)
no worries -
bei uns war es manchmal wirklich kalt in der nacht und wir hatten keine probleme - bei nur 25er ziegel
lg

1
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
23.10.2012  (#5)
wie lange braucht der Innenputzbis er dann komplett trocknet? Trocknet er auch, wenn es nur so um die 5 Grad im Haus hat?

1
  •  anho
23.10.2012  (#6)
ja, da trocknet er wahrscheinlich scneller, da die Luft (wennst mit dem Lüften dahinter bist) sogar schneller, da kalte Luft mehr Luftfeuchte aufnehmen kann!

1
  •  Topper
23.10.2012  (#7)
Mein erstes Posting - das kann ich so nicht stehen lassen: kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme Luft! Nur kalte Luft welche erwärmt wurde kann in den meisten Fällen mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Nicht bös gemeint ;)

1
  •  Elisabett
26.10.2012  (#8)
Innenputz - Bei 4 Anwendugen ca. 15 Std. pro Schicht.
stuccoweb.com

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.10.2012  (#9)
in jedem beitrg den gleichen link posten nervt.... sorry....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wie lange dauert der Innenausbau?