« Hausbau-, Sanierung  |

Spachteln & Malen während dem Aufheizen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
25.10. - 26.10.2012
5 Antworten 5
5
Liebe Leute,

Heute, nachdem der Estrich 3 Wochen lang so getrocknet hat, wurde unsere Wärmepumpe in Betrieb genommen (Yey!) und das Ausheizprogramm des Estrichs hat begonnen.

Dieses verläuft wie folgt:

2012/20121025978617.JPG

Meint ihr, ich könnte nach dem ersten Aufheizen, also ab Tag 17, schon mit dem Spachteln und Malen beginnen? Oder besteht hier noch irgendeine Gefahr durch die Restfeuchtigkeit die aus dem Estrich kommt?

Danke & glg,
Michi

•  Haasi3013
25.10.2012  (#1)
Hi Michi,
Wir haben ab dem 18.tag zu spachteln begonnen, danach ausgemalt, funktionierte ohne Probleme und Risse etc...

Lg haasi

1
  •  daneel
26.10.2012  (#2)
Lieber Haasi,

besten Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass es ab diesem Tag schon möglich sein sollte. Da liegt der Estrich dann doch schon über 5 Wochen drin und hat auch das erste große Ausheizen (die 8 Tage 45°) schon hinter sich. Da sollte schon viel Feuchtigkeit draussen sein.

Danke & glg,
Michi

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.10.2012  (#3)
ich hab nach drei wochen lüften begonnen und die ersten vorarbeiten gestartet, ausgeheuzt wurde bei uns erst viel soäter... aber du kannst da ruhig schon starten, wenns dir dann ned zu heiß wird ;)

1

•  Elisabett
26.10.2012  (#4)
Beginn - Hi Michi, ich glaube du konntest schon anfangen.
Habe auch gespachtelt am gleichen Tag. Was fut Kalkprodukte benutzt du wo nimmst die her?
Guck mal: www.stuccoweb.com
Ciao Elisabett

1
  •  daneel
26.10.2012  (#5)
Liebe Leute,

besten Dank für eure Hinweise / Bestätigungen, dann kann es ja los gehen emoji

Liebe Elisabett, bitte keine Werbung hier im Forum, siehe:
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hilfe.htm

glg,
Michi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fehlende strangentlüftung