|
|
||
hallo bernhard,
da gehts um feuchtigkeitstransport, diffusion. die winddichtheit ist im ja perimeterbereich nicht so das problem... ein sauberer anschluß ist bei größerer dämmstärke im sockelbereich ein abschrägen auf perimeterstärke und ein ziehen des netzes bis auf die perimeterdämmung. xps muß dazu aufgerauht werden... arne |
||
|
||
bei uns wurde die perimeterdämmung vollständig mit bitumenzeugs geklebt... der rest oben dann am rand und eben punkte. |
||
|
||
Danke für die Erklärung!
@Arne. Bei "Netz" meinst du dann für dis Fassade, oder? Wir haben zb auch unterschiedliche Dämmstärken (20 Perimeter und 24 Fassade) wenn man aber die Fassade auf die Perimeter abschrägt, kommt ja keine Kante zur Ausbildung, oder wie meinst du das? danke, lg Bernhard |
||
|
||
|
||
wenn man zwischen fassade, sockel und perimeterbereich unterscheidet, und dann noch der perimeterbereich weniger stark gedämmt ist als der sockel, dann wäre dort die abschrägung eine saubere lösung - ist dann nicht sichtbar, da erdbeschüttet. wenn bei dir sockel und perimeter fluchten gibts keine schräge...
ja, mit dem netz meine ich die putzarmierung beste grüße arne |