Erfahrung - Habe solch eine Anlage seit 1997 im Betrieb un funkt. tadellos.
Positiv an Globatek ist, dass das Gebläse nicht von der Saugluft gekühlt wird!!!! sondern durch seperat angesaugte Luft
Staubsaugeranlage-Globaltek - hatte erst eine andere Marke bei mir im Haus und hatte immer Probleme damit, nun habe ich seit Frühjahr 04 einen Globaltek E140. Der ist zwar nicht billig, überzeugt mich aber total, würde ich sofort wieder kaufen. Positiv für mich: Filter brauch ich nur 1x im Jahr in der Waschmaschine waschen, und ich mach´s zudem so, dass ich immer eine einfache Einkaufstasche in den Behälter stelle, wo dann der Dreck reinfällt, so kann ich bequem alle 6 Monate entleeren.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Staubsaugeranlage Globaltek - Habe seit 1996 eine Globaltek Staubsaugeranlage ins neue Haus installiert.
Bis zum heutigen Datum ist 3-mal der Saugmotor eingegangen.
Nach einem Jahr wurde dieser auf Kulanz ersetzt.
Tauschmotor kostet ca. 700,-- Euro.
Jährliche Servicekosten von ca. 300,-- Euro.(Schlauch,Bürsten ect.)
Bin nicht zufrieden mit dieser Anlage.
Aus Kostengründen wurde die Anlage stillgelegt.
Globaltek - Es ist schade aus solchen Gründen auf die Vorteile einer ZSA zu verzichten.Ich kann dir ein Allawaygerät anbieten!
Die sind sehr zuverlässig,da sie eine bessere Filtertechnik verwenden!Die Reinigung des Filters ist zwar etwas mehr Aufwand als in der Waschmaschine ,dafür hält aber die Turbine wesentlich länger ! Außerdem verlegt der ganze Dreck wahrscheinlich auch noch das Flusensieb.Man leert ja auch nicht den Staubbeutel vom herkömmlichen Staubsauger in das Klo oder !
Richtigstellung - Ich bin Geschäftsführer der Firma Globaltek und kann mit Stolz behaupten, dass es wohl kein Zentralstaubsauggerät am Markt gibt, welches den technischen Vorzügen von Globaltek gleich kommt. Insbesondere die neue in Österreich entwickelte und in Österreich hergestellte Geräteserie stelle alles Andere in den Schatten. Globaltek Geräte können mit verschiedensten Filtervarianten betrieben werden (Papier, Textil, Schaumstoff...), die Saugleistung von über 600 Luftwatt überzeugt außerdem. Testen Sie
Walter mit Motorschaden - Ich konnte trotz intensiver Suche keinen Kunden Namens Walter ausfindig machen, der uns 3 x wegen eines Motorschadens kontaktiert hätte. Den einzigen Walter, den ich überhaupt in der Reparaturkartei finden konnte, hatte einmal einen Motorschaden, der auf unsachgemäße Verwendung zurückzuführen war. Hier beweisen sogar Fotos, dass Hinweise in der Bedienungsanleitg. mißachtet wurden. Lieber Herr Walter, geben Sie sich genau zu erkennen, damit wir Ihr Problem lösen können. Rufen SieTel. 06643400410
Globaltek-Zentralstaubsaugeranlage - Bei der Wr.Messe wurde uns das Gerät vorgeführt und wir waren total überzeugt.Keine Milben-kein lästiges Nachziehen des Staubsaugers-super Saugleistung u. noch dazu kein Lärm.Man hat uns gesagt,dass beim Staubsaugen,sogar ein Kind im selben Zimmer schlafen könnte u. man könnte trotzdem staubsaugen-es entstünde lediglich das Sauggeräusch.Haben wir seit ca. 1 Jahr unsere Globaltek-Zentralstaubsaugeranlage in Betrieb.Saugleistung ist zwar super,aber es ist total laut-wie bei einem normalen Sauger.
habe mich auch auf der Messe Wieselburg - für die Globaltek Anlage entschieden. (nachdem sich die Verhandlungen seit ca. 1/2 Jahr gezogen haben), sind sich der Vertreter und ich gegenseitig nocheinmal preislich näher gekommen. Die Anlage ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, dafür gibt es aber viele Feinheiten welche bei den Meisten nicht zu finden sind. Wechselbürste (Polsterdüse) vorne am Gerät und somit gleich dabei. Längerer Schlauch, undundund... Einziger Negativpunkt. Wurde im Frühjahr quasi fast gedrängt zu unterschreiben
2tens - aber nicht mit mir. (Nach einem halben Jahr wieder getroffen und alles fix gemacht). Die Saugleistung ist schon gigantisch. Habe mich für das Modell (150) mit japanischem Industriemotor entschieden. Nebenbei bemerkt handelt es sich um ein österreichisches Erzeugnis. Noch etwas: Der Vertreter kommt auch vorbei und zeigt uns wie wir die anlage einbauen sollen.
FAWAS? - hi, ich suche auch gerade eine staubsaugeranlage und bin auf die firma "FAWAS Österreich" gestossen. kennt die jemand oder hat jemand erfahrung mit ihnen? danke, lg Baumaxl
BauMaxi an Baumaxl - Kann zwar noch nicht über Fawas-Erfahrungen berichten, habe mich aber vor einiger Zeit umfassend informiert und Fawas ist das Produkt meiner Wahl. Kommt bei mir ins neue Haus!
@Mary07 - sorry hab dein post überlesen. Anlage bei mir noch nicht eingebaut (sind in der Rohbauphase). Kann aber spätestens in einem Jahr berichten. @Fawas: Möchte keine Produkte schlechtreden, aber meiner Meinung nach haperts bei diesem Gerät an der Staubfiltertechnologie (aufgesetzter Gewebefilter). Fawas ist aber sicher billiger als Globaltek (war bei mir so um die ~500 € billiger)
@Globaltek - der Vertreter war diese Woche bei mir und hat mir gezeigt wie ich die Anlage einbauen soll. (muss sagen allererste Sahne die Beratung und wichtig vorallem unentgeltlich). Ohne Beratung hätte ich das Ding anders eingebaut, und hätte wahrscheinlich von der Effizienz her nicht alles rausgeholt. Auch hat er mir ein günstiges Angebot für den Einbau angeboten (weiss aber noch nicht ob ich es annehmen werde, da beim Hausbauen ja jeder € zählt)
@Globaltek - der Vertreter war auch bei uns und hat uns alles super erklärt, dass muss ich schon sagen. Trotzdem ist mir die Lautstärke des Zentralstaubsaugergeräts zu laut. Vielleicht ist das bei euch anders und wir haben einen Fehler beim Einbau gemacht (trotz guter Erklärung ...) Würd mich aber auf einen Bericht - sobald die Anlage bei euch läuft - freuen! DANKE!
ich habe mir gestern bei einem bekannten seine neue globaltek anlage angeschaut und muss sagen saugleistung TOP lärmentwickling FLOP! und damit meine ich nicht das gerät selbst! auf diese lautstärke kommt ein leiser "normaler" staubsauger allemal!!! irgentwie schade, ich wollte mir globaltek schon alleine deshalb kaufen weil es ein österreichisches produkt ist! jetzt wirds warscheinlich ein vacuflo oder puzer....
lg
die Qual der Wahl bei den Zentralsaugern - hab ich hinter mir. Ich hab mir ein Husky Gerät gekauft,
filterlos und wartungsfrei. Saugt traumhaft und ich hab keine Arbeit mehr mit Filtern und keine Folgekosten, nur alle 3 Monate den Behälter ausleeren. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
Zentralstaubsauger - Wisst ihr eigentlich das es Staubsaugeranlagen gibt wie Sand am Meer? Habe Angebote eingeholt von z.b.:Fawas,Famulus,Electrolux und Crossvac. Crossvac ist mit Abstand am günstigstens muss das Angebot aber noch Prüfen.
zentralstaubsaugeranlage globaltek - habe die anlage E150 seit 3 monaten in betrieb ,es ist ein wahnsinn. habe es vorher nicht für möglich gehalten, aber herr traxler hat uns davon überzeugt.herr traxler erklärte mir genauestens wie und wo die anlage montiert werden soll.habe es bis jetzt noch nicht bereut.
@johann - Was hast Du nicht für möglich gehalten bzw. wovon bist Du jetzt derart begeistert. Bin gerade bei der Überlegung, eine Zentralstaubsaugeranlage einzubauen und für Informationen dankbar.
& johann - also ich habe auch einen globaltek von traxler gekauft und montieren lassen, wobei ich bis zu diesem zeitpunkt sehr zufrieden war mit ihm ist bis zum kaufabschluss oft zu uns hergefahren und hatte kontakt aufgenommen, ebenso die erste teilmontage hat funktioniert. aber nachdem jetzt der abschluss (dh steckdosen, zentralgerät anschließen und testen) heransteht, hab ich ewig versucht, dass er kommt, zuerst sagte er, er ruft zurück (natürlich nie gemacht), dann erwischte ich ihn mal doch ...